Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. März 2014, 17:16

Hund im Auto

Endlich Frühling! Sonne! Wärme!

Und die meisten Leute unterschätzen, dass es tatsächlich schon jetzt wieder losgeht mit der Zeit, in der man beim Thema "Hund im Auto lassen" vorsichtig sein sollte. Ich denke, viele unterschätzen es massiv, wie schnell sich schon bei diesen Temperaturen das Innere eines Autos in der Sonne aufheizen kann. Das ist mir erst gestern auf dem Hundeplatz aufgefallen, als ich nach den Gruppenstunden die Sachen wieder einpacken wollte: Wow, war das HEISS im Auto!! Natürlich war der Krümel die ganze Zeit mit draußen gewesen, sobald das Wetter das hergibt muss er ja nicht drinnen warten, sondern ist zumindest am Rand mit dabei. Aber als ich vorhin schnell auf der Bank was eingeben musste, da hab ich schon darauf geachtet, dass das Auto im Schatten steht und die Fenster ein Stück offen sind - für ein paar Minuten Pausenzeit.

Aber ganz ehrlich, mir wird schon mulmig bei dem Gedanken, wie viele Leute da jetzt noch nicht daran denken und ihre Hunde im womöglich sogar noch geschlossenen Auto warten lassen.
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2014, 17:36

Alwine, jetzt geht es ja noch mit Fenster auf durchzug.
Aber im Hochsommer :mecker:
Ich habe mal bei einem Restaurant die Polizei rufen lassen.
Der Hund im Auto hechelte schon, das Auto stand in der prallen Sonne.
Das Schiebedach war angekippt.
Der Sherrif sagte: "Wieso, der Hund bekommt doch Luft."
Da fehlten mir die Worte.
Dann kamen die Besitzer...am Ende war ich der blöde :peng:
Ich hatte den Sherrif noch gefragt was sie gemacht hätten wenn die Besitzer nicht gekommen wären.
Antwort: "Nichts."
Ich hatte vielleicht die Haßkappe auf wicki:


Sammy *13. 06. 2005

alesig

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 12. Februar 2014

Wohnort: Neumünster

Beruf: genieße die "Rentenzeit"

Aktivitätspunkte: 115

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2014, 19:07

Da bekommt man ja schon beim lesen eine "Wut" - wie kann man nur so gleichgültig sein !!!

Ähnliche Themen

Thema bewerten