Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:21

Vom Westie zu einer anderen Rasse

Das ist jetzt keine Frage, sondern einfach eine Beobachtung, die ich in den letzten Jahren öfter gemacht habe: Wieso in aller Welt wechseln gerade ältere Leute vom Westie auf kleinere, dafür aber deutlich lebhaftere Rassen??

Das hatte ich in meinen Gruppen nun schon mehrfach: Leute mit Chihuahua, Bolonka, jetzt auch mal eine mit Silky. Vorher hatten sie einen (oder über die Jahre auch mehrere) Westies, mit denen sie wunderbar klar kamen. Und wo ich auch sagen würde, perfekte Passung; die Leute waren nicht allzu schnell, eher der robustere Kumpeltyp, da passt der Westie einfach perfekt. Und ich bin sicher, mit einem neuen Westie wären sie wieder sehr glücklich geworden. Wieso also wechseln, frag ich mich?? Allesamt waren und sind mit ihren neuen quirligen Hausgenossen überfordert, kommen mit deren Tempo und Esprit nicht richtig zurecht, und trauern zum Beispiel der Tatsache nach, wie geduldig sich ihre vorigen Hunde das Bürsten haben gefallen lassen und wie sehr sie es mochten, mal herzhaft getätschelt zu werden... Was bewegt jemanden dann, auf eine Rasse zu wechseln, die für ihre Schnelligkeit und ihr Temperament bekannt ist? :denk:
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:20

Das ist ja mal eine interessante Frage, frei nach dem Motto "Öfter mal was neues"
Wir haben hier auch so einen ähnlichen Fall, allderdings hatte die Dame keinen Westie.
Sie hatte eine Französische Bulldogge, die konnte wegen Krankheit nicht mehr so schnell laufen.
Die ältere Dame übrigens auch nicht, da lief der French immer hinter ihr.
Sie mußte ihn einschläfern lassen weil nichts mehr ging.
Jetzt hat sie eine Chihuahua...der zieht jetzt die Dame förmlich hinterher.
Angi und ich haben auch nur den Kopf geschüttelt.


Sammy *13. 06. 2005

3

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:22

Ich hab ja schon überlegt, ob das vielleicht daran liegt, dass die Westies ja nun doch vergleichsweise schwer werden können und die Leute dachten, etwas noch kleineres und leichteres wäre einfacher zu handhaben??
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten