Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Dienstag, 7. August 2012, 15:52

Hündinn oder Rüde?

Sagt mal, was waren bei Euch die ausschlaggebenden Kriterien, ob ihr Euch eine Hündinn oder einen Rüden anschafft?!
Bei uns war das eher Zufall. Ich wollte eigentlich einen Rüden. Die Züchterin hat die Rüden aber noch nicht abgegeben, da sie noch zu klein waren und ein wenig bei der Mutter bleiben sollten. Hmmm, was nun? Trixie war schon immer sehr temperamentvoll und kam gleich angelaufen und wollte spielen. Die Züchterin frug uns dann, ob wir nicht die Hündinn haben möchten. Da wir 300 km gefahren sind und unbedingt einen Westie haben wollten haben wir dann die kleine Trixie mit genommen und bis heute nicht bereut :)
Trixie * 09.03.2000

2

Dienstag, 7. August 2012, 17:27

Wir haben uns vor 12 Jahren entschlossen ein Westiemädchen zu uns zu holen.Da ich mit Hündinnen groß geworden bin stellte sich auch nicht Frage was für ein Geschlecht es werden sollte.Ich habe nur von befreundeten Hundehalter zu verstehen bekommen das Rüden im Rudel leichter zu erziehen wären als Mädchen.Bei meinen Zwei ist ja öfters Zickenalarm und das nicht so ohne.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



3

Dienstag, 7. August 2012, 17:29

habe nur von befreundeten Hundehalter zu verstehen bekommen das Rüden im Rudel leichter zu erziehen wären als Mädchen.Bei meinen Zwei ist ja öfters Zickenalarm und das nicht so ohne.
Das kann ich mir richtig vorstellen :)
Trixie * 09.03.2000

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten