Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2012, 15:16

Überzüchtet?

Was meint ihr, ist die Rasse "Westie" überzüchtet und leidet vermehrt unter Allergien und sonstigen Krankheiten?

Ich glaube, ich würde das behaupten. Leider hat die Rasse meiner Meinung sehr darunter gelitten, dass sie mal "in Mode" kam und sich unter seriösen Züchtern viele Vermehrer tummelten, die der Rasse sehr geschadet haben.

Das trifft allerdings nicht nur auf den Westie zu.

2

Donnerstag, 16. August 2012, 15:59

Das denke ich auch, Marianne. Trixie hat ja auch so einige Allergien ;( . Gott sei Dank ist der Westie ja jetzt nicht mehr so der Modehund. Dafür werden jetzt anderen Rasse überzüchtet :(
Trixie * 09.03.2000

3

Donnerstag, 16. August 2012, 16:27

Ich denke auch schon das es Überzüchtungen gibt,ich kann mich noch erinnern als wir vor 12 Jahren mit Gina anfingen Gassi zu gehen wurden wir gewarnt das gerade Westies überzüchtet werden.Es gäbe viele Darm,Magen,Haut und Allergiekrankheiten.
Ich fand Gina in einer Zeitung die alles verkauf was es so gibt,ich rief dort an und bekam ohne uns vorher zu sehen die kleine Maus.
Mit der Zeit merkte wir das Gina viel zu kurze Beinchen hat,auch ihr Innenohr weißt Verkrümmungen auf so das mein TA ihr nicht ins Ohrinnere schauen kann.Mit 7 Jahren merkten wir dann das sie humpelte,unsere TA schickte uns in die Klinik wo Arthrose festgestellt wurde.
Von einer guten Freundin die selbst Westies hat bekam ich dann Jahre später die Adresse von einer wirklich guten Züchterin.
Dann merkte ich den Unterschied,wir mußten das erstemal 4-5 Stunden fahren die Züchterin wollte uns erst kennenlernen und auch ein wenig von uns wissen.Lena ist bis jetzt gsd.ein kerngesundes Mädchen ich persönlich denke Lena ist nicht überzüchtet.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten