Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 6. September 2012, 19:06

Da bekomme ich fast einen Herzinfarkt

Heute in der Straßenbahn: Die war ziemlich voll und es mussten schon einige stehen. Da steigt eine junge Frau mit einem Westiemädchen ein. Die Kleine hatte schon einen Maulkorb um. Das ist hier bei uns Pflicht, aber ich habe das Ding immer einstecken und wenn die Kontrolle kommt binde ich der Dara das Ding blitzartig um und wenn die Kontrolle weg ist kommt das Folterinstrument wieder ab. Na ja, jedenfalls setzt sich die Kleine so ziemlich mitten in den Gang und das Frauchen steht davor. Kommt eine ältere Frau und ich hatte schon Magenkrämpfe, weil ich fürchtete, dass die Frau den kleinen Hund nicht sieht und dann auf das Schwänzchen oder Pfötchen tritt. Ist aber zum Glück gut gegangen. Die Frau hat zwar den Hund nicht gesehen, ist aber trotzdem dran vorbeigekommen ohne den Hund zu treten.
Ich lasse die Dara - wenn wir stehen müssen - in diese Verbindungsziharmonika setzen und stelle mich genau vor sie. Dann müssen alle Leute hinter mir vorbei und können die Dara nicht treten.

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich dann auch mal anläßlich einer Anti-Nazi-Demo. Da kam ein junger Mann mit einem kleinen Welpen ;( ;( ;( . Zum einen bin ich ja der Meinung, dass zu so einem Anlaß der Hund nicht dazu gehört, aber gut. Na ja, und der passte auch nicht auf, wo sich der Kleine befand und dass ihn niemand tritt. Ich finde das immer ganz furchtbar.

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2012, 19:19

Ja, da kann einem schon die Galle hochkommen :cursing:
Ich bin auch der Meinung, auf Großveranstaltungen wie z.B. der Travemünder Woche,
wo jeden Tag zig-tausend Besucher da sind und es dann wirklich mühsam ist da durchzukommen
hat auch kein Hund was verloren.
So kleine Stadtfeste sind da schon okay, gerade zu zeiten wo noch nicht viel los ist.
Wir sind mit Sammy noch nie mit dem Bus unterwegs gewesen, haben aber schon mal drüber gesprochen es auszuprobieren.
Mal schauen.


Sammy *13. 06. 2005

3

Donnerstag, 6. September 2012, 19:38

Ist das bei jedem Hund Pflicht so ein blöder Maulkorb?
Ist ja Gott sei Dank noch mal gut gegangen für das kleine Westiemädchen. Da sieht man mal das sich manche Menschen gar keinen Kopf machen, ob der Hund evtl. verletzt werden könnte oder nicht.
Traurig, traurig ;(
Trixie * 09.03.2000

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten