Sie sind nicht angemeldet.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. September 2012, 01:01

Schnappt euer Hund auch mal die Leine?

Nach unserer "kleinen Waldrunde" müssen wir noch ca. 100 m an der Straße auf dem Gehweg lang gehen bis wir zuhause sind.
Sammy ist dann natürlich angeleint. Die letzten 50 m fängt sie dann an sich das untere Ende der Leine zu schnappen und sie sich knurrenderweise um die Ohren zu schleudern.
Das kann zum richtigen Spiel ausarten. Wenn man drauf eingeht steigert sich das ganze noch.

Ich habe allerdings irgendwo gelesen das man solches sofort unterbinden soll.
Warum? Was will der Hund damit ausdrücken? Ist das Dominazverhalten, Machtgehabe? Keine Ahnung!
Bei zwei Hundebegegnungen vorher im Wald hat sie ordentlich den dicken Herrmann makiert :whistling: nachdem die Wuffs 2 Schritte vorbei waren wurde gebrummt und gescharrt wie nix gutes. Als wenn sie sagen will "was wollt ihr denn, ich bin die größte".

PS: Das mit der Leine war heute nicht das erste mal.


Sammy *13. 06. 2005

2

Freitag, 7. September 2012, 11:08

Nee, daß macht Trixie nicht und hat sie auch noch nie gemacht. Ich habe das aber auch schon bei anderen Hunden gesehen, daß die in die Leine gebissen haben...ich hatte eher den Eindruck, daß die spielen wollten.
Trixie * 09.03.2000

3

Freitag, 7. September 2012, 12:33

Ja, das hat die Dara auch gemacht als sie noch ein Welpe war. Und dass man das unterbinden soll habe ich auch schon gehört. Aber ich habe sie gelassen und irgendwann hat es aufgehört. Ich kann nicht ganz den Grund einsehen.

Thema bewerten