Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Oktober 2012, 13:41

Wie kommt ihr auf die Hundenamen?

Eure Hunde haben doch bestimmt einen komischen Namen mit "von und zu" usw.
Die sind ja manchmal nicht aussprechbar oder als Rufname nicht geegnet.
Hier haben die Hunde ja alle schön kurze Rufnamen, aber wie seid ihr drauf gekommen?
Ableitung vom richtigen Namen oder einfach ein Spitzname?
Wir können leider nix sagen, Sammy hieß Sammy und so haben wir es gelassen, ihren von und zu kennen wir auch nicht.
Also, was hat euch auf die Idee gebacht euren Hund z.Bsp. Trixie, Dara oder Gina zu nennen?


Sammy *13. 06. 2005

Anke

OSKAR

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: Mediengestalterin

Aktivitätspunkte: 2570

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Oktober 2012, 13:48

Oskar hieß vorher NESTOR und das ging gar nicht. Ich habe gedacht so kann ein Dobermann oder Rottweiler heißen aber doch nicht son kleiner Weisser 8| . Ich hatte mehrere Namen und noch kurz bevor wir ihn abholten sollte er ganz anders heißen, nämlich Rasmus (vorher noch Linus) aber je näher wir kamen desto mehr habe ich an diesem Namen gezweifelt und da war dann gerade ein Bericht im Radio von Oskar Lafontaine und wie eine Eingebung hab ich gedacht das ist es...man sagt ja auch frech wie Oskar und das passte irgendwie. So kam er zu seinem OSKAR :love:
Oskar *05. Februar 2006 - MY DOG - MY LOVE - MY LIFE

3

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:51

Trixie hieß ja früher Sailya vom Sonnenhof oder so ähnlich... dann waren wir mit Trixie bei einem Freund in der Kneipe. Die meinten dann alle das ist keine Hündinn sondern ein Rüde. Hmm, haben wir gedacht, hat die Züchterin uns jetzt den verkehrten Hund mitgegeben? Die Züchterin konnte sehr schlecht gucken und hätte ja passieren können. Nun gut, dann haben die Gäste der Kneipe Trixie auf Felix getauft. So haben wir sie auch zwei Tage gerufen. Dann war ich beim Tierarzt und die guckte mich ganz verdattert an, als ich ihr sagte der Hund heißt Felix. Die TA sagte dann, daß ist doch aber eine Hündinn. War echt peinlich. Toll, jetzt hatten wir keinen Mädchennamen. Dann haben wir im Zooladen auf ein paar Dingen immer den Namen Trixie gelesen und haben sie dann so genannt, ich weiß sehr einfallslos. Aber der Name passt zu ihr :D
Trixie * 09.03.2000

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten