Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. November 2013, 09:55

Immer auf die Kleinen

Die letzte Woche hatten wir auf unserer letzten Gassirunde ein nicht gerade schönes Erlebnis mit den Mädels und einem fremden Hund.
Ein älterer HH kam uns entgegen und fragte schon von weitem ob die zwei Hündinnen oder Rüden wären,als er wußte das es Mädels sind ließ er seinen Hund näher herkommen.
Ich fragte ihn kann man die Drei zusammen lassen,ja sagte der HH er ist ein ganz Lieber.
Also ließen wir die Drei beschnuppern,Lena nahm sich die Rückseite vor Gina berührte vorsichtig das Mäulchen des fremden Hundes.
Doch plötzich biss der Hund wie von Sinnen auf meine Maus ein,Gina scheint sichl auch gewehrt zu haben und hat zurück geschnappt.
Wir zogen die Hunde schnell auseinander und der HH meinte dann erschrocken "das hat er ja noch nie gemacht"
Wir liefen dann schnell zu einer Straßenlaterne um zu sehen ob er Gina im Gesicht verletzt hatte,aber gsd war nichts zu sehen alles war ok.
Jetzt mag Gina diese Runde nicht mehr laufen,auch geht sie ein Stück zurück wenn Hunde auf uns zu kommen.
Man muß bei angeleinten Hunden sehr vorsichtung sein,also passt gut auf wenn euch Hunde begegnen auch wenn der HH meint die sind ganz lieb und tun nix.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. November 2013, 10:10

"das hat er ja noch nie gemacht"
Weißt du Lisa,bei diesen Satz reißt mir schon langsam die Hutschnur :böse:
Warum können manche Hundebesitzer ihr Hunde nicht einschätzen ?
Es kann aber auch sein dass der Hund sich von vorne wie von hinten bedrängt fühlte und es ein Abwehrschnappen war.
Gut nur dass ihr durch die Leinen eine Beißerei verhindern konntet und Gina nichts passiert ist....muß man aber trotzdem nicht haben.
Und dann heißt es oft ...Rüden sind Mädels gegenüber tolerant...scheint aber nicht immer so zu sein :(

Kontakte mit angeleinten Hunden sind eh immer so eine Sache.Lizzy darf auch nur zu den Hunden wo ich schon seh und weiß dass es ok ist.

Lizzy *19.06.2007

3

Mittwoch, 13. November 2013, 12:34

Ich denke, fremde Hunde sind immer ein Risiko. Und wir haben es schon erlebt, dass auch Rüden den Hündinnen nicht immer freundlich gegenüber sind.

Vor vielen Jahren hatte ich mit der Dara so ein Erlebnis. Sie hatte so einen kleinen Mischlingshund als absoluten Freund. Dann trafen wir einen Mann mit einem so ähnlichen Hund. Die Dara freudig auf den zu und aufeinmal hat sie wie eine Wilde zugebissen. Ich weiß bis heute nicht, was da in sie gefahren ist. Das hatte sie auch vorher nie und auch später nie wieder gemacht.
Wenn sie "menschlich" denken könnte würde ich ihr Verhalten als Enttäuschung interpretieren. Sie hatte erwartet, dass sie ihren besten Freund trifft und war dann enttäuscht. Aber so denkt sicher kein Hund.

Wenn wir fremde Hunde treffen lasse ich die Flexileine so, dass die Dara weglaufen kann. Am liebsten ist es mir allerdings, wenn ich den Hund ableinen kann. An der Leine benehmen sich viele Hunde ganz anders als abgeleint.

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten