Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. November 2013, 10:10

Sturkopf

Die Dara entwickelt wo sie älter wird tatsächlich ein paar Eigenarten :D
Dazu gehört manchmal eine ausgeprägte Sturheit, vielleicht sollte ich Altersstarrsinn sagen :4: :4:
Wenn sie mit mir geht bekommt sie plötzlich - wir sind schon ein Stück dran vorbei - wohl einen guten Hundergeruch in die Nase. Da bleibt sie urplötzlich stehen, bockt richtig, stemmt die Hinterbeine ein und zieht mit mir gemeinsam an der Leine. Nur leider ziehen wir jeder in eine andere Richtung :totlach: :totlach: Das sieht dann schon ein bissel merkwürdig aus und ich bin immer wieder froh, dass sie keine Dogge ist. :4: :4:
Es gibt dann zwei Möglichkeiten, entweder gebe ich nach (oftmals) und sie darf noch einmal zu der interessanten Schnüffelecke zurück gehen oder ich setze mich dur (manchmal :4: :4: ) und sie muss mit mir weiter gehen.

Und noch etwas prägt sich bei ihr aus. Wenn ihr etwas nicht schnell genug geht - z.B. dass sie ihr Futter bekommt - fängt sie an zu winseln. Das hat sie als Welpe gemacht, dann die ganzen Jahre nicht mehr und nun fängt sie wieder damit an.

Na ja, man sagt ja, das manche alten Menschen wieder zu Kindern werden warum sollte also ein Hund nicht wieder ein Welpenverhalten entwickeln? :4: :4:

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. November 2013, 10:18

Wenn sie mit mir geht bekommt sie plötzlich - wir sind schon ein Stück dran vorbei - wohl einen guten Hundergeruch in die Nase. Da bleibt sie urplötzlich stehen, bockt richtig, stemmt die Hinterbeine ein und zieht mit mir gemeinsam an der Leine. Nur leider ziehen wir jeder in eine andere Richtung :totlach: :totlach:
Och Marianne,dafür muß Westie nicht alt werden :) Das macht Lizzy schon immer gerne :D
Oder wenn sie den Bürgersteig absucht als hätte da jemand ein Eichhörnchen langgezogen ....boah,das kann nerven :wut1:
Na ja, man sagt ja, das manche alten Menschen wieder zu Kindern werden warum sollte also ein Hund nicht wieder ein Welpenverhalten entwickeln? :4: :4:
Marianne,der Hund ist dem Menschen ähnlicher als man denkt :flöt: Auch bei dem gibts die Rückentwicklung :totlach:

Lizzy *19.06.2007

3

Mittwoch, 13. November 2013, 12:49

Nun ja, einen leichten Sturkopf hatte die Dara ja auch schon immer. Aber jetzt versucht sie, den energischer durchzusetzen. Sie kann es ja auch noch ganz charmant: Wenn sie einen anderen Weg als wir gehen möchte setzt sie sich hin und guckt uns an. Da lässt sich sich aber leicht überzeugen, dass wir doch den von uns bestimmten Weg gehen. Nicht so an der Schnüffelecke. Da ist sie richtig penetrant stur - aber eben erst in letzter Zeit.

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten