Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. September 2014, 19:32

Hausschwein?

Dass meine Dara ein Fressmonster ist ist ja nichts Neues. Aber ich glaube, sie ist ein richtiges kleines Hausschwein. Ich habe heute Kürbissuppe gekocht und natürlich stand die Dara in der Küche neben mir und hat drauf gewartet, dass etwas runter fällt. Nein, Zwiebel wollte sie nicht :kiecher3: . Na, das wäre ja auch. Aber als ich den Hokkaido-Kürbis geschnitten habe rückte sie mir immer mehr auf die Pelle. Bei Kartoffeln macht sie das auch. Aber wenn ich ihr dann ein Stück davon hinhalte dreht sie den Kopf weg. Also dachte ich, dass sie das bei dem Kürbis auch macht. Aber Pustekuchen, sie wollte ihn fressen :wut: . Bei aller Liebe, ich wusste nicht, ob ihr das bekommt und so habe ich das Stück schnell wieder weggenommen und ihr dafür ein Stück Möhre gegeben. Aber langsam mache ich mir über ihre Herkunft doch ernstliche Gedanken :106: :106: . Vielleicht ist in ihrer Ahnengalerie doch irgendwo ein rosa Schweinchen gewesen :106: :106:

2

Samstag, 6. September 2014, 19:53

Marianne ich denke Dara gehört eher zu der Rasse "Allesfresser" :gröhl:
Daralein ist da schon was Besonderes :love: ,sie frißt ja alles was sie vors Mäulchen bekommt.Also verhungers würde deine Maus nie. :thumbsup:
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. September 2014, 21:13

Marianne, laut dieser Webseite darf man Kürbis geben.

Zitat

Kürbis Über 100 verschiedene Gattungen gehören zu den Kürbisgewächsen. Darunter fallen beispielsweise die Familien der Melonen, Gurken und Zucchini. Kürbis eignet sich gut zum Entwässern (Wasseransammlungen) des Körpers, hilft bei Säureüberschuss, hilft gegen Verstopfung.

Kürbiskerne Da das Kürbiskernöl aus den Kürbiskernen gewonnen wird, findet man alle Vorteile von diesem auch in den Kürbiskernen. Allerdings müssen diese gemahlen oder zumindest zerquetscht werden, um vom hündischen Verdauungstrakt aufgenommen werden zu können.

Kürbiskernöl Reich an ungesättigte, essenzielle Fettsäuren, vor allem Linolsäure. Die Linolsäure hat mengenmässig die grösste Bedeutung. Bis zu 65%, also fast zwei Drittel des Öls, welches der Kern enthält, bestehen daraus. Neben einem hohen Vitamin E-Gehalt weist das Kernöl auch viel Selen auf. Enthält ebenfalls auch Citrullin, eine Aminosäure, die nur selten in Nahrungsmitteln zu finden ist. Bei Problemen mit Ödemen (Wasseransammlung in den Geweben) ist eine verstärkte Citrullin-Zufuhr empfohlen.


Quellehier lesen


Sammy *13. 06. 2005

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten