Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. August 2012, 19:52

Extremerlebnisse

Wenn meine Dara läufig ist versuche ich natürlich, den Rüden weitestgehend aus dem Weg zu gehen. Aber ich hatte schon Erlebnisse, die waren einfach nur haarsträubend.
Es ist schon einige Jahre her und wir gehen mit unserer Dara einen wenig begangenen Waldweg. Da kommen uns mehrere Leute mit einem Goldi entgegen. Dara an der Leine, der Goldene nicht. Jeder vernünftige Hundehalter nimmt ja seinen Hund an die Leine, dieser Halter nicht. Also kommt der Rüde auf die Dara zu und beschnüffelt sie. Ich sage dem Besitzer, dass die Dara läufig ist und er doch bitte seinen Rüden wegnehmen möchte. Nein, macht er nicht, grinst nur blöd. Inzwischen bedrängt der Rüde der Dara wirklich heftig und die Arme setzt sich schon auf ihr Hinterteil und giftet sie an. Ich bitte den Halter noch einmal, er möchte seinen Rüden wegnehmen. Nööö, macht der immer noch nicht. Er fand die Situation sehr lustig. Ich also die Dara hochgenommen, bringt natürlich nicht viel. Der Rüde springt wie verrückt an mir hoch. Da habe ich dem Besitzer deutlich gesagt, dass ich jetzt seinem Rüden in den Ar.... treten werde wenn er ihn nicht sofort wegnimmt.
Das hat dann geholfen, da konnte er ihn ganz schnell anleinen.
Übrigens war der Besitzer schon in einem Alter wo man eigentlich annimmt, dass das Gehirn ausgereift ist.

Und dann noch eine Situation wo ich mir an den Kopf gefasst habe. Ich sitze im Bahnhof mit der läufigen Dara und warte auf meinen Mann. Kommt eine Frau und fragt, ob ihr Rüde mal zur Dara kommen könnte. Ich meinte "nein, sie ist läufig". Meint doch die gute Frau: "Ach, das ist ja prima, darf er da mal schnüffeln". ;( ;( ;(
Nein, ich habe es nicht zugelassen.

Habt ihr auch so "nette" Erlebnisse?

2

Sonntag, 19. August 2012, 20:23

Liebe Marianne ich hatte gerade vor 14 Tagen auch so ein "nettes Erlebnis"mit einem Hundehalter.
Ich ging mit meine Tochter und den Mädels in einem neuen schönen Neubaugebiet spazieren als wir von weitem einen Hundehalter mit einem großen schwarzen Hund sahen der aber nicht angeleint war.Nicht nur das ich Angst hatte das der Hund aggresiv werden könnte ich kenne ja Lena und sie ist auch nicht ohne wenn sie eine Hündin nicht mag.Sie macht da auch keinen Unterschied ob groß oder klein,ich habe ihn wie du nett gebeten den Hund bitte anzuleinen da ich ja nicht voraussehen kann wenn die Zwei wenn sie sich näher verhalten werden.
Und dann sagte er zu mir"ist ihm egal was solls wenn da Blut fließen sollte"meine Tochter meinte dann Mama hast du gehört was der Mann eben gesagt hat.Selbst wenn er es nicht so gemeint hat ist es für mich eine dumme Aussage die man echt nicht bringen sollte.
Er hat auch keine Anzeichen gemacht seinen Hund anzuleinen,wir sind dann umgekehrt und sind eine andere Straße eingebogen.
Bei uns am Ort herrscht Anleinpflicht erst recht wenn jemand aufgefordert wird seinen Hund an die Leine zu nehmen.Klar habe ich nichts dagegen wenn ich mal Hundehalter sehe die ihre Hunde in der Stadt laufen lassen,nur wenn jemand Angst vor Hunden hat oder es eventuell zu Beissereien kommen kann sollte man schon vernünftig sein.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. August 2012, 22:45

Wir, bzw. Angi, hatten auch 2 Extreme, aber das muß ich mir noch einmal von Angi erzählen lassen.


Sammy *13. 06. 2005

Thema bewerten