Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Samstag, 8. September 2012, 13:10

Im neuen Zuhause

Ich erzähle mal von dem Tag als die Dara bei uns einzog.

Sie war damals 10 Wochen und es war der 4. Dezember als wir endlich unsere Dara vom Züchter abholen konnten. Als wir dort ankamen wurden wir nicht etwa wie es eigentlich sein sollte von den Hunden freudig begrüßt. Nein, die Dara und ihr Brüderchen (eins war schon ausgezogen) verkrümelten sich unter einem Stuhl.
Ja, ich weiß, so sollten eigentlich Welpen nicht sein, aber ehrlich, uns war das egal. Wir hatten die Dara auch nur einmal besuchen können, da war sie 4 Wochen alt gewesen und hatte uns natürlich in der Zwischenzeit sicher vergessen.

Na ja, irgendwann erschienen die Beiden wieder, Dara zuerst :4: Neugieriges Mädchen halt.

Als wir dann nach einiger Zeit losfahren stand die Frau des Züchters mit dem Brüderchen auf dem Arm am Gartentor und guckte uns nach. Das Bild werde ich nie vergessen, weil die Frau wirklich den Tränen nahe war und irgendwie kam mir nun auch das Brüderchen so verloren vor.

Die Züchterin hatte uns zum Eingewöhnen für die Dara ein Handtuch mitgegeben, das noch den Geruch des alten Zuhauses hatte. Das wollten wir dann ihr Körbchen legen, damit die Eingewöhnung leichter fiel. Im Auto weinte die Dara nach einiger Zeit leise und wir dachten, dass sie mal pieseln müsse. Also sind wir ausgestiegen. Aber nein, sie hat nicht draußen gepieselt, sondern auf das Handtuch von der Züchterin :4: Somit hatte es sich also erledigt, dass wir das Handtuch ins Körbchen legen konnten.

Die Dara hat dann eigentlich die ganze Autofahrt über so leise gejammert und später wurde mir klar, dass sie ganz einfach nicht gerne Auto gefahren ist - damals jedenfalls nicht.

Zu Hause ausgekommen hat sie erst einmal alles inspiziert und fand es wohl in Ordnung. Ihr Spielzeug fand sie auch gut - eben diesen ollen Stoff-Schäferhund. Der wurde gleich ordentlich gezaust und durch die Wohnung geschleppt.

Die Nacht verlief auch völlig unproblematisch, sie schlief in ihrem Körbchen neben meinem Bett und sie schlief auch durch bis morgens gegen 8.00 Uhr.

Innerhalb von 14 Tagen war sie dann auch stubenrein, obwohl sie anfangs draußen gar nichts machen wollte, nur immer in der Wohnung auf dem Teppich :4: :4: :4: Aber irgendwann war der Knoten geplatzt und dann hat sie nie mehr in die Wohnung gemacht.

Ach ja, das Fresserchen hat auch gleich gut geschmeckt.

So, nun erzählt mal, wie euer Hund bei euch eingezogen ist.

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2012, 19:56

Danke für die scöne Geschichte Marianne.
Ich werde nach dem Essen mal schreiben mal schreiben wie Sammy hier ihren Rucksack ausgepackt hat.


Sammy *13. 06. 2005

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2012, 23:47

Eigentlich war recht unspektakulär.
Wir haben Sammy dann ja vom TA abgeholt, während ich noch die Formalitäten geregelt habe
ist Angi schon mal draußen, mit einer geliehenen Leine und Halsband, eine Proberunde gelaufen.
Na ja, ich laufe dann noch kurz mit und dann ab mit uns ins Auto, die Maus mucksmäusenstill.
Cool, sie mag Autofahren, heute ist das anders ;(
Zuhause angekommen hat sie erstmal alles abgeschnüffelt
dann ging ihr Blick etwas höher, hupps, da fing sie fürchterlich an zu knurren.
Da haben wir ein Regal wo so eine Keramikkatze auf der Kante liegt wo ein Bein runterhängt.
Ja, die wollte sie auffressen :4: Die Nacht war ruhig (sie durfte gleich im Bett schlafen)
Nächsten Tag haben wir dann die Grundausrüstung gekauft. Sie hat auch gleich das Körbchen akzeptiert.
Wie lange es gedauert hat bis sie realisiert hat "Hier bin ich jetzt zuhause" weiß ich nicht.
Wir haben das Gefühl gehabt, dass sie angst hatte wieder abgeschoben zu werden.


Sammy *13. 06. 2005

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten