Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Mai 2013, 16:23

Jogger und Co.

Mich würde mal interessieren wie eure Hunde auf Jogger bzw. schnell laufende Menschen reagieren.
Ich beobachte das bei meinen zwei Mädels schon eine ganze Weile,wenn an unserem Haus jemand vorbei rennt drehen sie bald durch.Selbst beim Gassigehen sind meine Zwei in dieser Situation sehr angespannt beruhiger sich aber wieder sehr schnell.Gestern ist jemand an unserem Haus sehr schnell vorbei gerannt das ich dachte sie drehen in diesem Moment gleich durch .Sie waren Beide sehr aggresiv glaube wenn ich das Tür geöffnet hätte hätten sie Räuber und Gandarm gespielt :cursing: :cursing: .Aber sonst kann jedem im normalen Schritt an unserem Haus vorbei gehen ohne das sie zu Kampfhunden werden ;) .
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Mai 2013, 16:33

Sammy reagiert da gelassen.
Sie beachtet sie gar nicht.
Wenn ich die Jogger rechzeitig sehe nehme ich Sammy beiseite ins Sitz und gut ist.
Aber machmal kommen die ja lautlos von hintenangerannt, wenn die an uns vorbeizischen bekommen wir beide immer einen halben Herzinfarkt.
Ganau das gleiche mit Fahrradfahren, können die sich nicht mal rechtzeitig bemerkbar machen :mad:


Sammy *13. 06. 2005

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Mai 2013, 16:41

Stimmt Otti,bei manchen Joggern und Radfahrern bekommt man wirklich bald ein Herzkasper 8o
Lizzy interessieren weder Radfahrer noch Jogger.Bei letzteren läuft sie ,wenn diese von hinten kommen und Madame etwas trödelt,
manchmal ein Stückchen nebenher bis sie auf meiner Höhe ist und kommt dann sie zu mir :rolleyes:
Ansonsten nehme ich sie immer rechtzeitig bei Seite und lasse sie auch manchmal absitzen.

Lizzy *19.06.2007

Thema bewerten