Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 70 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:16

Bald ist ja wieder Silvester

Ich habe mir für den kommenden Jahreswechsel bei der TÄ ein Beruhigsmittel für Gina geholt.
Das letzte Jahr hatte die arme Maus fürchterlich gelitten,es war so schrecklich das ich dachte mein älteres Mädchen verkraftet diese Knallerei nicht.
Und dieses Jahr weiß ich aus sicherer Quelle das direkt neben uns groß gefeiert und auch viel geschossen wird und da habe ich jetzt schon Angst um Gina.
Ich persönlich bräuchte diese Knallerei nicht,aber so ist es an Silvester da kann man nichts machen ist halt so. :(
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:18

Lisa ,verspech dir nicht zuviel von diesen Beruhigungsmittel,denn das ist auch so eine liebe Sache für sich.
Unsere Cindy hatte damals nach 8 Jahren auf einmal panische Angst vor der Knallerei bekommen.
Das wurde auch immer schlimmer und ich holte dann auch 1x Beruhigungstabl. vom TA.
Sie bekam trotz 1½ Tabl. panische Angst als die Knallerei anfing.
Sie lag bei uns auf der Couch fing an zu hecheln und zu zittern und ihr versagten die Hinterbeine
als sie versuchte bei meinem Mann Schutz zu suchen.
Das war ein Anblick als wäre sie gelähmt .In dem Augenblick hätte ich losheulen können.
Wir sind dann ins Bett und Cindy durfte mit und dort beruhigte sie sich dann endlich wieder.
Klar,ich hätte ihr ja auch 2 oder 3 Tabl. geben können aber dann hätte der Hund sich 2 Tage davon erholen müssen
weil sie total außer gefecht gesetzt worden wäre.Eine damalige Westiefreundin von mir hatte einen sehr großen 13kg Westierüden
und der litt auch sehr unter der Silverknallerei .Der hatte dann einen Teel. Baldriantropfen aus der Apotheke bekommen.
Dem entglitten zur später Stunde als er flüchten wollte auch die Hnterbeine und sie sagte dann...nie wieder bekommt Leo Beruhigungsmittel.
Das Ergebnis ist dass die Hunde willenlos und müde die Knallerei noch mitbekommen und in Panik geraten und dann versagen noch die Beine.
Da weiß ich wirklich nicht was schlimmer ist.Den Hund leiden zu sehen oder zu sehen wie er leidet und in seiner Angst noch nicht einmal mehr flüchten kann.

Lizzy *19.06.2007

3

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:08

Marga es ist immer gut eine andere Meinung zu hören,so wie ich gelesen habe hast du ja schon mit Cindy negative Erfahrungen mit Beruhigungsmittel gemacht.
Es ist zum heulen wenn man sieht wie sein Hund während der Knallerei leidet,Gina nimmt das sehr schwer mit und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Deswegen haben ich bei meiner TÄ nachgefragt und mich mit ihr auch lange unterhalten,darauf hin hat sie mir dann Tabletten mitgegeben.
Aber deine Zeilen haben mich nachdenklich gemacht,mit Beruhigungsmittel kann man ja mehr schlecht als gut machen. :(
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 70 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten