Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2014, 17:40

Vorahnung?

Kann es sein, dass Hunde eine gewisse Vorahnung haben?
Angi ist heute Mittag für 4 Tage zur Messe nach Düsseldorf gefahren.
Sammy war den ganzen Vormittag unruhig...lag viel vor der Haustür.
Mir kam es so vor als wenn sie wüßte das ihr heißgeliebtes Frauchen wegfährt.
Genau so ist es auch wenn wir nach Dänemark fahren.


Sammy *13. 06. 2005

2

Dienstag, 11. März 2014, 18:59

Hunde sind ja Meister im Lesen von Körpersprache, und ich fürchte, für sie verkünden wir solchen Vorhaben sozusagen in Leuchtreklame... Am besten knuddelst du Sammy ganz doll, sorgst für viel Ablenkung - das tut euch bestimmt beiden gut, und die Wartezeit verfliegt so auch viel schneller!
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Keks

Fortgeschrittener

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 28. Februar 2014

Wohnort: Sandhausen

Aktivitätspunkte: 1315

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. März 2014, 07:40

Ja, so ist es. Die lesen in uns wie in einem Buch 8o

Bei Maya ist das im Umkehrschluß immer schön zu beobachten, weil dieser Hund den ganzen Tag nichts anders tut, als mich zu scannen. Sie weiß schon Sekunden voher, wann ich am PC fertig bin und aufstehen will, sie weiß, wo ich danach hingehe, ob ich hier in der Wohnung etwas tue oder weg gehe, ob sie mit darf oder hier bleiben muss. Das liest die alles an mir.
Und genau deshalb ist es auch unendlich schwer, einen Ball an Maya vorbei zu kicken, weil sie gaaaanz genau weiß, in welche Richtung ich kicken werde. Ich kenne den Trick aber auch, inzwischen. Es sind meine Schultern. Wenn ich vor dem Kicken den Oberkörper in die falsche Richtung drehe richtet sich Maya automatisch mit aus und ich habe eine Chance, vorbei zu kicken. Funktioniert aber höchstens 1-2 mal, dann hat sie's wieder durchschaut 8)
LG Martina, die Collies und ein Keks

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten