Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 18. Juli 2014, 12:13

Sie kneift mich

Dara hat ein neues Begrüßungsritual entwickelt. Wenn wir heim kommen freut sie sich ja immer wie Bolle und neuerdings kneift sie mich mit ihren Vorderzähnchen immer in den Arm. Nicht sehr, aber sie nimmt immer ein bissel Haut zwischen ihre Vorderzähne und zwickt :4: :4: Ab und zu werde ich auch im Gesicht angestupst, aber da verzichtet sie bisher darauf mich zu kneifen.

2

Freitag, 18. Juli 2014, 12:57

Ich gestehe, das ist etwas, das ich meinen Hunden immer untersagt habe. Sandor hat das eine Zeit lang versucht, immer wenn ich ihn auf dem Hundeplatz aus dem Auto oder von seinem Ruheplatz geholt habe, ist er voller Übermut an mir hochgehüpft und hat dabei leicht gezwackt. Das hab ich sofort blockiert, denn auch wenn ich wahrhaftig kein Prinzipienreiter bin ist das doch in meinen Augen eine gewaltige Respektlosigkeit, einfach mal in den Gegenüber reinzuzwacken. Was anderes ist es, wenn das im Rahmen eines Spiels läuft, da haben wir uns ja auf "albern sein" geeinigt. Oder auch beim Schmusen darf der Krümel wie auch etwa Glenny vor ihm meine Hand ins Maul nehmen, das ist ebenfalls quasi "in Absprache". Aber einfach so? Nee, das läuft nicht.
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

3

Freitag, 18. Juli 2014, 13:01

Ach du meine Güte, warum sollte ich ihr das verbieten? Es ist einfach nur niedlich und sooo zärtlich. Nein, ich bin kein Macho meinem Hund gegenüber und das muss ich mit ruhigem Gewissen auch nicht. Sie würde mich niemals dominieren und ich lasse sie auch manchmal bestimmen welchen Weg wir gehen. Trotz allem habe ich einen unkomplizierten, freundlichen und gehorsamen Hund.
Auch in der Öffentlichkeit habe ich keine Probleme mit ihr und was will ich mehr?
Ich glaube, da gehen wohl unsere Vorstellungen von "Hundeerziehung" sehr auseinander :D :D

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten