Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:05

Sie bellt kaum

Das ist mir erst jetzt vor ein paar Tagen mal so richtig bewusst geworden. Meine Dara ist eher ein stiller Hund und bellt kaum. Unsere Nachbarin sprach mich letztens an und fragte, ob die Dara überhaupt bellen kann, man würde sie ja niemals hören. Stimmt, ein Wachhund ist die Dara ganz sicher nicht. Da kann klingeln oder klopfen wer will, da bellt sie nicht. Und auch wenn jemand zu uns kommt wird nicht gebellt, nur freudig begrüßt wird einfach jeder. Sie würde wohl auch jeden Einbrecher noch freundlich begrüßen :4: :4:

Und draußen? Es kommt vor, dass sie freudig rausläuft und dann auch schon mal vor Freude bellt. Das war es dann aber auch schon. Ansonsten findet sie wohl keinen Grund warum sie bellen müsste :4: :4:
Selbst wenn wir im Garten meiner Schwester sind hält sie es nicht für nötig, vorbeigehende Spaziergänger zu verbellen.
Ach, ich habe schon einen ruhigen Hund.

Da fällt mir noch etwas Lustiges von der Chica ein. Wir hatten ja damals einen Garten und Chica war schon der Meinung, dass sie die Leute, die am Garten vorbei gehen verbellen muss. Dann hatte unser Nachbar so eine kleine Schnauzerhündin, die immer zu uns in den Garten kam. Gingen also Leute am Garten vorbei preschte Chica hin und bellte. Daraufhin musste auch die kleine Schnauzerhündin bellen. Aber kaum sie an, hörte die Chica auf, ganz nach dem Motto: "reicht ja wenn du bellst" :4: :4:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marianne« (31. Juli 2014, 14:57)


2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:46

Marianne meine Gina war schon eine kleine Klefferin besonders seit sie mit Alterstaubheit zu kämpfen hatte. :(
Ich kann mich noch erinnern das sie in der Nacht einfach die Sterne anbellte,ohne Grund stand sie da und kleffte den Himmel an.
Lena verhällt sich beinahe so wie deine Daramaus,aber Einbrecher die würde Lena schon in die Flucht schlagen. :peng:
Eine besser Alarmanlage wie Lena gibt es nicht :keule:
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Ähnliche Themen

Thema bewerten