Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Dienstag, 12. August 2014, 13:19

Altersmarotten

Dara ist ja nun nicht mehr die Jüngste und langsam entwickelt sie richtige Altersmarotten:

Fast jeden Abend fängt sie an zu winseln. Zuerst habe ich immer gedacht, sie hat Bauchweh, weil das manchmal nach dem Fressen anfing. Aber da es immer nur abends und meist unabhängig vom Fressen ist habe ich festgestellt, dass das ganz einfach eine Marotte ist. Sie will auch nicht spielen oder winselt aus einem ganz bestimmten Grund. Nein, das ist ganz einfach nur eine dumme Angewohnheit. Das gleiche macht sie auch morgens wenn sie meinen Mann weckt. Sie geht zu ihm ins Schlafzimmer, winselt ihn an und kommt winselnd in die Küche. Sitzen wir damm am Frühstückstisch ist alles wieder gut.

Oder noch etwas. Wir haben hier im Treppenhaus so eine große Panoramascheibe. Da steht sie manchmal auch dort wo gar keine Tür ist will dort durchgehen. Ich halte ihr schon die Tür auf und rufe sie. Sie guckt mich auch an, bleibt aber an der Scheibe stehen und ich muss sie erst einmal in die richtige Richtung ziehen.

Und noch eine kleine Macke. Macht sie manchmal nicht immer. Wir fahren ja wenn wir von der letzten Runde kommen mit dem Aufzug. Da steigt sie ein und steht dann natürlich mit dem Popo zur Aufzugstür. Geht die Tür dann auf, "vergißt" sie manchmal, dass sie sich umdrehen muss. Muss ich sie halt wenden, damit sie aussteigen kann.

Aber das sind Dinge, die muss man halt akzeptieren. Na ja und so viel laufen wie früher mag sie auch nicht mehr - eher etwas mehr schlafen. Nur der Appetit ist unverändert. Fressen könnte sie ständig.

2

Dienstag, 12. August 2014, 19:03

Marianne süß zu lesen wie sich deine Dara verhält, auf der anderen Seite macht es einem auch traurig zu erkennen das unsere Lieblinge älter werden.Wenn ich an meine Ginamaus denke sie hatte auch so ihre Altersmarotten über die wir heute noch schmunzeln müßen. :love:
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. August 2014, 19:42

Es ist nicht leicht alt zu werden :huh:
Anscheinend fängt Dara an die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten und versucht was neue Wege zu gehn :)
Es soll ja auch bei Hunden demenz geben.

Lizzy *19.06.2007

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten