Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Samstag, 2. Juni 2012, 23:06

Ist Euer Hund ängstlich??

Hallo, wie geht es bei Euch mit Euren Fellnasen zu, wenn sie sich erschrecken, tun sie das oft oder nicht so oft?
Fly ist sehr schreckhaft, wenn er draußen ist , ich schiebe das darauf, weil er aus nicht so guter Haltung kam, und in der Kennenlernphase im Züchterhaushalt wenig Erfahrungen machen konnte , was den Außenbereich angeht, in der Wohnung, in seiner gewohnten Umgebung ist das jetzt nicht mehr so, da ist er etspannter, aber draußen......
Wenn ich z.B. stolpere, beim Spazierengehen im Wald, oder ich lasse etwas fallen im Garten, ein Ast bricht ab, die Wildtauben streiten sich im Laubwerk der Bäume und und und....., das alles macht ihn sehr unsicher - wie ist das mit Euren Wuffels? ?(
Ich meine jetzt nicht speziell den Hunde - Stress bei Gewitter oder an -Silvester, das ist beim Fly ganz extrem , nein, ich meine so die Alltagspoltereien und auch mal extremen Geräusche, die überall mal vorkommen!
Wie reagieren sie auf Geräusche, wenn Ihr schlaft, das Fenster offen ist und draußen etwas vorbeiraschelt oder -fährt, oder geht? :bye2

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:02

Nee, eigentlich nicht. Wenn in der Natur irgendwelche Geräusche sind ist Sammy aufmerksam und schaut ob sie jemanden auffressen kann :D
Zuhause kann ich um ihr Kissen mit dem Staubsauger wuseln, obwohl sie draufliegt, das stört sie nicht im geringsten.
Sie blinzelt höchstens mal. :)


Sammy *13. 06. 2005

sonnenschein

unregistriert

3

Sonntag, 3. Juni 2012, 09:08

Bei Chucky ist das kein Problem...er kam als Welpe zu uns....aber bei Terry ist es wie bei Dir Sabine. Zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung ist es kein Problem mehr,aber wenn wir mal in die Stadt fahren,dann erkenne ich meine Maus nicht wieder....sie läuft 2 Schritte,dann setzt sie sich hin klemmt ihr Schwänzchen ein zittert wie verrückt und macht sich winzig klein. Das tut einem in der Seele weh ;( ;( .Das hängt aber auch wie bei Dir Sabine....mit ihrer Herkunft zusammen. Bin ja schon glücklich,das Terry sich bei uns so gut integriert hat,da sie ja vor alles und jedem Angst hatte.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten