Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 12. August 2012, 19:25

Stolz bin

Wir waren ja am Freitag Mittagessen in einer Gaststätte. Dara ist Gaststättenbesuche seit ihrem Welpenalter gewohnt. Wir haben immer eine Decke mitgenommen und die Dara darauf legen lassen und das machen wir noch heute so wenn in der Gaststätte der Fußboden z.B. gefliest und im Winter sehr kalt ist. Ansonsten hat es sich die Dara angewöhnt, sich sofort unter den Tisch zu legen und dort bleibt sie auch liegen. Wir sagen immer, sie nimmt die "Gaststättenstarre" ein :D :D
Na ja und von meinem Essen bekommt sie auch immer ein Häppchen, weil sie nicht wirklich bettelt.
Als wir dann die Gaststätte verließen meinte doch der Wirt "oh, da ist ja noch ein Hund, den habe ich gar nicht bemerkt". Und das ist uns schon oft passiert. Oder auch Gäste sind dann ganz erstaunt, dass da bei uns noch ein Hund lag.
Da bin ich natürlich immer ganz stolz auf meine Maus.

Könnt ihr eure Hunde auch so stressfrei mit in Gaststätten nehmen?

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2012, 20:42

Wir haben Sammy erst einmal mit in eine Gastsätte genommen.
Das war 2009 beim einem Danforumtreffen, mußten wir, weil wir am nächsten Tag dann von Celle aus gleich los nach Dänemark gefahren sind.
Das hat Sammy auch ganz gut gemeistert :love:
In Lokalitäten gehen wir eigentlich immer nur hier vor Ort, da kann sie dann mal den Augenblick allein bleiben.
Aber du kannst wirklich stolz sein Marianne. Das klappt nicht mit jedem Hund.
Da kann ich ein Lied von singen. Der schwarze Briard, Capone, lag mal unterm Tisch.
Dann kam ein anderer Gast mit einem Hund an unserem Tisch vorbei....
Capone hoch....und na ja...der Tisch war halt niedriger als der Hund :4:
Da sind alle Gläser zu Bruch gegangen, zum Glück saßen wir auf der Terasse und das essen war noch nicht da.


Sammy *13. 06. 2005

3

Montag, 13. August 2012, 09:16


Capone hoch....und na ja...der Tisch war halt niedriger als der Hund


Na ja, so etwas kann mit unseren tiefer gelegten Exemplaren nicht passieren. Das Lustigste was uns mit der Dara passiert ist war als sie in einer Gaststätte der Meinung war sie müsste mal die Küche inspizieren :D :D . Da war sie aber noch seeeehr jung und natürlich entsprechend neugierig.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten