Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 34 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 24. August 2012, 16:00

Zickenalarm unter Geschwister

Ihr habt doch schon die super süßen Schlafbilder von Gina und Lena gesehen,doch sie können sich auch zoffen das es einem wirklich Angst werden kann.Es fing vor ungefähr 2 Jahren an das Lena plötzlich auf Gina stürzte und sie beissen wollte,ist nichts passiert da ich sie immer trennen konnte.Ich habe dann meinen TA angerufen und ihm alles geschildert,er meinte Kuscheltiere alles weg und auch keine Leckerlies geben was ich auch getan habe.Dann war wieder monatelang Friede und eine Liebe zum Dahinschmelzen bis irgendwo Lena ein Leckerlie fand und da Gina in diesem Moment an ihr vorbei ging stürzte sie sich wieder auf sie und verletzte sie am Auge das wir in die TK fahren mußte.Ich holte mir dann einen Hundetrainer ins Haus doch der war mir nicht geheuer und in diesem Falle muß die Chemie auch stimmen.Er meinte nur es läge an Gina weil sie alt ist und auch mit der Zeit nervig wird.Dann wieder das gleiche ein halbes Jahr Kuscheln,Spielen und Schmusen ohne Ende bis Lena ein Loch buddelte und Gina in diesem Moment vorbei lief und schon wieder griff Lena an und wieder konnte ich sie auseinander bringen nichts passiert.
Ich wollte sich nachts trennen aber das war überhaupt nicht gut,der Zoff wurde eher schlimmer.Nun probiere ich schon seit Wochen "Bachblüten"aus und alles ist gut sie lieben sich heiß und innig.Ich hoffe das es so ruhig bleibt aber irgendwie habe ich immer noch Angst das mal wieder was passieren könnte.Eine Bekannte meinte zwei Hündinnen und auch noch Terriers können nicht einfach zu erziehen sein.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



2

Freitag, 24. August 2012, 17:27

Lisa, für mich sieht das nach Rangordnungskämpfen aus. Gina wird älter und das merkt Lena und will sicher die Führung übernehmen. Ich glaube, ganz wichtig ist es, dass DU der Chef bist, als die Ranghöchste. Dann muss sich auch Lena unterordnen. Das ist sicher keine leichte Aufgabe. Wenn du mit den Bachblüten gute Erfolge hast ist das sicher schon gut. Aber wie gesagt, ich glaube, du musst Lena klar machen, dass DU der Chef bist.

Ach ja, sind die Beiden richtige Geschwister, also von den gleichen Eltern?

3

Freitag, 24. August 2012, 17:32

Ich war der Meinung Marianne ich mache alles richtig und ich wäre der Chef was anscheinend doch nicht ganz so war.Ich bin zu gut und zu lieb eventuell gewesen aber ich bin dabei es zu ändern.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 34 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten