Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2012, 23:36

Warum drehen sie sich?

Mal ne doofe Frage: Warum drehen unsere Wuffl's sich erst 100 mal im Kreis bevor sie sich hinlegen
Die Decke im Körbchen, die Decke auf dem Kissen, alles wird sich erst "hingedreht" bevor Sammy sich mit einem plumsen hinlegt.
Da ist dann öfter mal "Betten" machen angesagt.
Ist das Urinstinkt oder einfach weil es nach dem drehen gemütlicher ist oder gibt es noch andere Erklärungen
Ich denke mal das ist bei euch auch so, oder?
Bin gespannt auf eure Meinung.


Sammy *13. 06. 2005

2

Dienstag, 28. August 2012, 23:46

Unsere Hunde machen das auch - Wie die Prinzessin auf der Erbse :D

Ich Habe mal in einen Buch gelesen,dass das ist ein Instinktives Verhalten ist, das sich so erklärt:



Als Hunde noch nicht domestiziert waren, haben sie mit der Drehbewegung das hohe Gras in der Wildnis abgeknickt und hatten dadurch "bequemere" Schlafplätze.
Benny 11.01.2005 Maja 20.04.2007 Kira 14.05.2010
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen"


Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2012, 23:54

Als Hunde noch nicht domestiziert waren, haben sie mit der Drehbewegung das hohe Gras in der Wildnis abgeknickt und hatten dadurch "bequemere" Schlafplätze.

Ja, das leuchtet mir ein, aber, dass das nach so langer Zeit noch drin ist finde ich schon phänomenal.


Sammy *13. 06. 2005

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten