Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 5. September 2012, 07:11

Hund und Katze

Ich hätte mal eine Frage,wie verhalten sich eure Hunde wenn fremde Katzen auf euer Grundstück kommen.Wir haben da schon einiges mit fremden Katzen erlebt das wirklich sehr brenzlig war und böse hatte ausgehen können.
In unserer Nachbarschaft wohnt eine Familie die Hunde generell dreckig und schmutzig finden und jeder Hundelhalter als "unsauber"hinstellt.Und ihre Katzen kommen oft zu uns und machen ihr Geschäft dahin wo sich die Hunde aufhalten und zuletzt fraß meine Ginamaus sogar diese Hinterlassenschaft und wenn sie die Sch..nicht ganz vergraben wälzen sich meine Mädels darin.Ich habe also viel Arbeit von Katzen deren Besitzer mich als "unsauber"bezeichnen.Dann kamen die Bedenken was passiert wenn sich die Hunde und die zwei Katzen mal in die Quere kommen und nun ist es passiert das es fast schon die Kämpfen gekommen wäre.Die eine Katze blieb unter dem Gartertor hängen und meine wollten sich an der Katze verbeissen.Gsd konnte sich die Katze flach machen und noch durch schlüpfen.Nun aber was kann man solche gefährliche Situation verhindern und was tun wenn es mit zwei Hunden und zwei Katzen zum Kampf kommt.Ich habe mal beim TA nachgefragt und der meinte Hunde haben gegenüber Katzen keine Chance da Katzen kratzen und schlimme Wunden verursachen können.Er hatte mal einen Fall da hat die Katze die Nase des Hundes fast abgerissen und der Hund ist damals verblutet.
Wir haben jetzt mal einen Wasserschlauch angebracht wenn es mal zu Kampf kommen würde kann ich mich damit wenigsten wehren.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Anke

OSKAR

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: Mediengestalterin

Aktivitätspunkte: 2570

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. September 2012, 08:19

Oh Lisa das hört sich ja nicht so gut an. Gsd haben wir da mit Oskar so gar keine Probleme. Wenn eine Katze aufs Grundstück kommt guckt er, möchte vielleicht kurz hinterher aber wenn ich sage NEIN dann ist auch nein und er bleibt stehen und kommt zu mir zurück. Vielleicht liegt es aber auch daran das wir selbst eine Katze haben. Ich muss aber dazu sagen das er die Katze, die wir haben, auch erst seit 4 Jahren kennt. Mein Männe hatte halt die Katze und ich Oskar aber das war von Anfang an kein Problem. Das hatten wir so auch nicht erwartet aber alles gut. Ich habe einen Katzenversteher-Hund :D
Oskar *05. Februar 2006 - MY DOG - MY LOVE - MY LIFE

3

Mittwoch, 5. September 2012, 13:43

Die werden sofort verbellt und weg gejagt.
Trixie * 09.03.2000

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten