Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 16. September 2012, 18:06

Wie verhalten sich Eure Fellnasen anderen Hunden gegenüber?

Ich komme gerade auf das Thema, da wir gerade einen anderen Hund beim Gassi gehen getroffen haben...Ich Trixie natürlich kurz gehalten, da ich ja weiß wie zickig sie an der Leine ist. Was macht der andere Hund, kläfft wie ein verrückter und Frauchen stopft ihn mit Leckerchen zu. Trixie guckte ganz entsetzt, weil 1. kläfft sie ja meistens und 2. konnte sie glaube ich nicht verstehen warum der Hund jetzt Leckerlis bekommt ?( . Sie guckte mich dann an, so nach dem Motto: "wo ist jetzt meins". Gut dieses mal war sie wirklich brav und hätte eins verdient, aber ich denke sie war nur erschrocken, weil sie dieses mal als erstes angekläfft worden ist...Findet ihr so ein Verhalten des Frauchens richtig?
Trixie * 09.03.2000

2

Sonntag, 16. September 2012, 18:31

Sanni, früher hat die Dara auch jeden großen Hund angegiftet, aber ich glaube eher, dass es Angst war. Seit wir hier in der Stadt wohnen und sehr oft Hundebegegnungen haben hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Sie läßt entweder andere Hunde links liegen oder - wenn sie ihr gefallen - werden sie halt auch mal begrüßt.

3

Sonntag, 16. September 2012, 22:44

Ja, Marianne, das beobachte ich auch bei Fly: Je mehr wir Hundebegegnungen haben, so wie jetzt in Thürigen,( es gab im Masserberg Hunde, in Erfurt und Coburg), desto entspannter geht er mit diesen Hunden um, hier bei uns im Dorf, wo wir nur ab und an einen Vierbeiner treffen, motzt er eher rum!
Auch bei unseren Strandwanderungen von Sellin nach Göhren und zurück, oder , so, wie gestern in Rostock, kommt es mehrheitlich zu freundlichen Begegenungen als zu Rüdencrashs! Wir möchten sehr gerne, daß Fly kein hundeweltfremder Dorftrottel wird!!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten