Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2012, 21:01

Hundis Liebling?

Wie ist das bei euch, hat euer Hund innerhalb der Familie einen besonderen Liebling?
Eine Person zu dem Hundi eine besonders starke Beziehung aufgebaut hat, oder sind alle Familienmitglieder für ihn gleich.
Ich könnte mir vorstellen, wer Gassi geht, Futter gibt oder besonders viel mit ihm spielt und tollt der absolute Favorit ist.
Aber wie ist das wenn jeder mal die Rolle übernimmt.
Es wäre schön wenn ich hier ein paar Antworten bekäme.
Ich kann machen was ich will.....bei uns ist Frauchen die Nr. 1 :smile:


Sammy *13. 06. 2005

2

Mittwoch, 11. April 2012, 12:46

Wer ist Hundis Liebling????

Also bei uns ist das so ::
Beim Lumpi (ewig in unserem Herzen) und jetzt auch beim Fly nehmen mein Mann und ich, beide fast den gleichen Stellenwert ein.

Mein Mann läßt ihn "rüpeln, er erzieht ihn nicht und ist dann sauer, wenn Fly nicht das macht, was er von ihm will - ich weiß- das ist total daneben, geht aber nicht andersmit den beiden! Außerdem ist mein Mann der Fußballkumpel vom Fly, ich kann solche sportlichen Aktivitäten nach meiner Hüft -OP vor zwei Jahren ,nicht mehr mit dem Hund durchziehen. Fly wird von meinem Mann auch bedauert, wenn er auf dem Küchentisch zum Kämmen und Bürsten steht, oder wenn er krank ist und ich muß ihn mit Medikamenten mältrieren oder auch mal weh tun! Dann bin ich schon die BÖSE!!! eigentlich ganz normal , oder?
Ich erziehe den Hund, nicht im Kasernenhofton, sondern eher auf die sanfte Art und bin froh, daß er jetzt auch wieder mal ein Belohnungsleckerle haben darf, was die ganze Sache natürlich für den Hund attraktiver macht, vorher hatte ich nur das stimmliche Lob und die Streicheleinheiten, als er die Futtermittelunverträglichkeit bekam und wir eine Ausschlußdiät nach der anderen machen mußten.
Neben der Erziehung obliegt mir die Pflege und die med. Betreuung von Fly, das ist für mein Ansehen bei der Fellnase natürlich ein dicker MINUSPUKT, aber da bin ich beinhart und es stört mich wenig.

Absolute erste Plätze im Familienrudel belegen meine 4 Enkelkinder und die NUMMER 1 ist Lene, ich habe noch niemals einen Hund sich soooo freuen und der Freude hingeben gesehen, wie Fly, wenn Lene bei uns ist, das kann man nicht beschreiben, das muß man erleben, hier macht sie mit ihm Hundemarathon


Schaut mal auf den Hund, wie er sich an Ihr orientiert, er vergöttert dieses Kind und es ist so schön, das mitzuerleben.

Bei Lumpi mußte ich achtgeben, als Lene im Krabbelalter war, Lumpie lebte schon 3 Jahre im Familienrudel und dann wurde unsere Enkeltochter geboren, da war er natürlich eifersüchtig, und wollte den "Menschenwelpen" der sich um ihn herum auf dem Boden bewegte auch schon mal "hundemäßig erziehen" aber das war nur eine ganz kurze, kritische Zeit, wir haben aufgepasst und alles verlief harmonisch, später wurde Lene, wenn sie bei uns war, seine "Krankenschwester" die ihm die Medizin gab, (er hatte ein KUGELHERZ und eine CHRON:LEBERENTZÜNDUNG und CHRON:ANGINA) da gab es jede Menge Medizin und von Keinem nahm er sie so anstandslos, wie von Lenchen!

Hubert

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: NS

Beruf: freier Handelsvertreter

Aktivitätspunkte: 225

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2012, 12:51

Tja,da ich Single bin,bin ich natürlich die Nummer 1 :D

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten