Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2012, 21:31

Plötzlich wieder Alarm

Im Winter gehören Parks und Spazierwege ja fast allein den Hundehaltern.
Aber jetzt, mit dem Frühlingsbeginn, sind plötzlich auch wieder die Radfahrer, Jogger und tobende Kinder vertreten.
Das ist für so manchen Terrier (Hund) Stress pur. Wie reagieren eure auf die Situationen???
Bei Joggern nehmen wir sie immer beiseite und lassen sie Sitz machen, klappt eigentlich immer.
Radfahrer ignoriert sie auch, nur einmal wäre sie fast in ein Rad gelaufen, der Fahrer mußte eine Vollbremsung machen. Grund, auf der anderen Seite des Rades lief ein Hund :cool:
Kinder beobachtet sie interessiert.
Ich würde auch gerne mal was über Stadtspaziergänge lesen :yes:


Sammy *13. 06. 2005

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2012, 22:49

Heute hatten wir 2 x ein Erfolgserlebnis.
1. Im Wald, auf einem breiten Weg, kamen uns 2 vFahrradfahrer entgegen. Ich Sammy an der Seite ins Sitz gebracht und die Radler konnten problemlos vorbeifahren. Belohnung Leckerlie.
2. Auf einem ziemlich schmalen Weg kam von hinten ein Jogger, Sammy an die Seite, Sitz, der Jogger wurde auch nicht beachtet.
Er sagte im vorbeilaufen: "gut erzogen, danke". Natürlich bekam Sammy wieder ein Leckerlie.


Sammy *13. 06. 2005

schatzl

Für meinen Hund bin ich "James"

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Hallbergmoos

Beruf: OnAir Manager

Aktivitätspunkte: 2695

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. April 2012, 22:54

WOW, brave Sammy :love:

Pepper bleibt auch stehen! Bei so einem Wetter wie heute bekomme ich Pepper nicht ins "Sitz". Könnte ja der Popisch naß werden :rolleyes:

Allerdings bin ich jetzt sehr froh hier auf dem Land zu sein! In der Stadt mußte ich sie die gaaanze Zeit gängeln.

War kein Spaß - für sie und mich! Hier erweitert sie jetzt schon langsam ihren Radius und blüht richtig auf :love:

Es ist viel schöner bei der Gassirunde, weil wir beide entspannter sind. Sollte wirklich was kommen und wir in der Gefahrenzone sein, dann kommt ein Kommando.
Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt :Blum:




Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten