Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2012, 13:20

Hausaufgabe Sauberkeit

Sie stürmen Regennass ins Haus, laufen mit dreckigen Pfoten über den Teppichboden und schütteln sich obendrein noch.
Vorteilhaft sind da Böden wie Parkett, Laminat oder Fliesen, alles leicht zu reinigen.
Bei Teppichboden sieht das schon anders aus, je dicker desto schwieriger die Reinigung.
Böden mit Kunstfasern gehen ja gar nicht, da krallen sich die Hundehaare regelrecht fest.
Beim Körbchen sollte man drauf achten, dass so viel wie möglich in der Waschmaschine gereinigt werden kann.
Ja, dann sind da noch die Gerüche beim Staubsaugen.
Es soll da Duftperlen geben, die man aufsugen kann, sie verbreiten dann beim saugen einen angenehmen Geruch.
Hat da jemand erfahrung mit?
Gibt es überhaupt Hunde die nicht riechen? Ich finde Westies richen so so intensiv. Bei Briards kenne ich das anders.
Wir putzen vorm betreten des Hauses alle vier Pfoten und wenns regnet wird sie vorher auch trockengerubbelt.
Na ja, ein Haus muß auch ohne Hund regelmäßig sauber gehalten werden, insofern sehe ich da nicht so die problematik.
Wie seht ihr das?


Sammy *13. 06. 2005

2

Samstag, 14. April 2012, 20:03

Ich denke, alle Hunde haben einen Eigengeruch, wenn es Regen gibt, muffelt Fly sehr intensiv, dann wissen wir immer in ca2-3 Tagen ist das schöne Wetter vorbei.Mein Mann sagt dann immer " Fly, Du stinkst " und ich halte dagegen: " Stimmt gar nicht, er kündigt nur das "Tief FLY"an!
Aber mal Spaß beiseite, auch wir putzen die Pfoten und rubbeln den Pelz ab, im Flur lieg,t nahe an der Wohnungstür, ein Fleckerlteppich, den kann man waschen und dort drauf setzt sich Fly immer, wenn wir reinkommen und wartet, bis er geputzt ist.(Hab ich ihm beigebracht, bei meinem Mann macht er das nicht so brav)
Auslegeware muß man schon eher mal auswechseln , als wenn man keinen Hund oder keine Katze hat. Aber die Hunde spielen darauf besser , als auf den harten glatten Böden, ist glaub ich auch beser für die Gelenke. Auf der Couch liegt seine Decke, war im Wichtelpaket und die liebt er sehr. Ansonsten aller 2 Tage Saugen ( das mit den Perlen ist ne feine Sache, die nehme ich auch immer), 1x i.d. Woche wischen und aller 8 Wochen mit dem Dampfreiniger die Polstermöbel und Teppiche bz. Auslegeware, bei uns kommt noch der Milbensauger zum Einsatz, wg. Flys Allergie, ist auch eine feine Sache, nur sehr anstrengend, der hat nur einen Handgriff und man muß dann auf die Knie! ( Jetzt gehts aber nicht wg.meiner Fußverletzung
So gehts bei uns lang! :bye:

schatzl

Für meinen Hund bin ich "James"

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Hallbergmoos

Beruf: OnAir Manager

Aktivitätspunkte: 2695

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2012, 21:52

Ich hab nur Parkett und Fliesen! Somit kein Problem :good2:

Pepper schüttelt sich auf Kommando "Schütteln" draussen im Hausflur! Dann gibt es ein "Warte" (aber das kennt sie ja alles schon) und ich hole das Handtuch.

Wenn sie nicht so dreckig ist, dann wird da gereinigt - ansonsten schmeiß ich sie in das Badelacken und trage sie ins Bad :biggrin:

Ja, es gibt auch so Stäbchen für den Staubsauger! Hab die im "kleinen" und in meinem Vorwerk drin. Es riecht immer nach Blumen wenn ich sauge.

Ansonsten wird eh viel gewischt bei uns. Schon allein wegen meiner Allergie.
Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt :Blum:




Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten