Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Dienstag, 12. März 2013, 13:10

Schlafen

Also, ich bin immer wieder erstaunt wieviel ein Hund schlafen kann. Das Wetter ist ja momentan alles andere als schön und so kommen wir mit der Dara auch nicht so viel raus. Unsere morgendliche Runde haben wir schon auf nur einen kurzen Gassigang zusammengestrichen. Gut, die Dara meint ja schon um 7.00 Uhr aufstehen zu müssen, weil sie sonst dem Hungertod zum Opfer fällt. Aber nach dem Frühstück zieht sie sich erst einmal zurück und schläft
. Dann also gegen 9.30 Uhr geht sie mal pieseln und größere Geschäfte erledigen. Und dann schläft sie wieder. Wir gehen dann in die Stadt und sind so gegen 12.00 Uhr wieder zu Hause. Dara bekommt dann - damit sie nicht ganz vom Fleisch fällt :4: :4: einen kleinen Snack und nach unserem Mittagessen legt sie sich neben mich auf die Couch und - ja, was wohl - schläft. Bei diesem Wetter gehen wir auch nicht vor 15.00 Uhr wieder aus dem Haus und na endlich, da geht sie dann auch mit. Eine Stunde bei der Kälte und dem Wind draußen reichen und so schläft die Dara wieder. Mein Mann und ich gehen meist noch eine Runde. Wenn wir dann wieder heimkommen steht die Dara gähnend auf und will dann ihre Vitamine (ein bissel Banane und Cranberrys) und anschließend - na ratet mal - ja, richtig sie schläft wieder.
Gegen 17.30 Uhr bekommt sie dann ihr Abendbrot und dann ist sie auch mal richtig munter. Frische Energien getankt und dann spielt sie auch schon mal eine Runde mit mir und ihrem zerfledderten Stoffhund. Aber spätestens 19.00 Uhr zieht sie sich erst auf die Couch zurück, wechselt dann auf den Teppich vor dem Fernseher, später wird der Teppich unter dem Tisch heimgesucht und zum Schluss wandert sie in ihr Katzenkörbchen. Manchmal ist das aber schon besetzt :4: :4: und dann kommt sie halt wieder zu mir auf die Couch. Nach 22.00 Uhr geht es noch einmal - meist laut bellend - zur letzten Gassirunde und dann ab in das große Körbchen und dort schläft sie tief und fest bis gegen 6.30 Uhr um mich dann immer wieder mal mit ihrer Pfote anzustubsen, damit ich ja nicht vergesse, dass sie kurz vor dem Hungertod ist.
Können eure auch sooooo viel schlafen?

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2013, 13:28

Ja Marianne, sammy kann das auch.
Sie wird ja morgens um 6 Uhr von Angi "gezwungen" aufzustehen :D
Aber wenn sie mal ein paar Tage zur Messe ist und wir alleine sind, schläft sie auch bir 9 Uhr.
Aber du hast recht, die meiste Zeit pennt sie.
Na ja, wir haben auch noch Winter, wenn wärmer wird sind wir doch öfter im Garten, sie hat auf der Terasse aber auch ein Kissen liegen und benutzt es auch :4:


Sammy *13. 06. 2005

3

Dienstag, 12. März 2013, 13:40

Ooooch die arme Sammy, wird aus dem warmen Bett geworfen. Nein, früh aufstehen ist für die Dara kein Problem, das kann auch früh um 4.00 Uhr sein. Hauptsache es gibt dann etwas zwischen die Zähne und hinterher kann noch gemützelt werden. Am verschlafendsten ist sie abends. Zur letzten Runde muss ich sie wirklich oftmals aus dem Tiefschlaf wecken.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten