Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 7. November 2013, 13:13

Merkwürdig

Ich wusste jetzt nicht so richtig wo ich das reinschreiben sollte. Unter Krankheiten wollte ich nicht, denn krank ist die Dara ja (hoffentlich) nicht.

Ich hatte doch schon mal vor längerer Zeit berichtet, dass die Dalra immer abends wenn sie ihr Dosenfutter bekommen hatte nach kurzer Zeit zu winseln anfing und ich das als Bauchweh gedeutet habe. Also habe ich ihr kurzerhand abends Trofu und morgens Dosenfutter gegeben. Da gab es morgens kein winseln - also auch kein Bauchweh - und abends auch nicht.
So, und nun ist es ja nicht mehr so warm draußen und da stelt sich bei der Dara das alte Problem ein - sie trinkt nichts :wand: . Also habe ich ihr das Trofu abends eingeweicht. Beim erstenmal keine Probleme, aber gestern Abend wieder das alte Problem. Sie fängt nach kurzer Zeit an zu winseln. Ich habe sie dann hochgenommen und ihr Bäuchlein massiert. Das war wohl angenehm. Als ich damit aufgehört habe hat sie noch einmal kurzzeitig gewinselt, aber dann war es gut.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie also auch das eingeweichte Trofu nicht verträgt bzw. das irgendwie Bauchkrämpfe auslöst.
Komischerweise hat sie - als sie noch freiwillig getrunken hat - manchmal gleich nach dem Trofu Wasser nachgeschüttet. Und da hat sie diese merkwürdigen Symptome nicht gezeigt.

Irgendwie glaube ich, dass ich einen etwas merkwürdigen Hund habe.
Heute Abend gibt es also wieder trockenes Trofu und wenn sie nicht trinkt muss ich mir halt wieder etwas einfallen lassen. Einen Hund der den ganzen Tag kein Wasser braucht habe ich auch noch nicht erlebt. :frech: :frech:

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. November 2013, 15:17

Hm :denk: Dara ist schon manchmal komisch :huh:
Fütter sie doch einfach mal weiter wie du es vorher auch getan hast wo Dara gut mit zurecht kommt,
und pepp das Wasser mal etwas auf.Rühr etwas Nassfutter ,Milch oder Fleischbrühe im Wasser ein.
Vielleich ist der Dara das Wasser einfach zu langweilig. Oder schlabbert sie an Susis Wasser ?

Lizzy *19.06.2007

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. November 2013, 16:51

Oder mal versuchen 2x am Tag naß zu füttern :denk:


Sammy *13. 06. 2005

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten