Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 3. Januar 2014, 00:29

Futter sortieren

Futter sortieren ist eine Marotte, die offenbar viele Hunde teilen. Pünktchen konnte damals ihr Futter fein säuberlich aussortieren, ungeliebte Bestandteile lagen zum Schluss rings um ihren Napf verteilt, der innen blitzeblank ausgeschleckt war: Gekonnt ist eben gekonnt! Sie hat es sogar geschafft, leckere Stücke durch schütteln von den weniger leckeren Bestandteilen richtiggehend zu säubern. So etwas habe ich aber wie gesagt schon von so einigen Hunden gehört. Außerdem gibt es selbstverständlich auch noch diejenigen, die wie Glenny und Kaya so ziemlich alles einfach auffuttern und fertig. Schmeckt es gar nicht, dann wird halt das Komplettpaket mit langen Zähnen runtergewürgt, oder alles stehen gelassen. Auch das völlig üblich.

Sandor dagegen - der ist natürlich wie immer eine Marke für sich. Er schafft es nahezu immer, sein Futter schön der Reihe nach zu fressen. Immer die beliebtesten Anteile zuerst, dann das "Normalzeug", und die blödesten Sachen zum Schluss. Heute habe ich für ihn zum Beispiel eine Karotte und einen halben Apfel über die Reibe gezogen, etwas Joghurt und Kokosraspel dazu, und obendrauf ein halbiertes hartgekochtes Ei. Was dann folgte war sehenswert: Zuerst hat er natürlich das Eigelb fein säuberlich aus den Eihälften rausgeschleckt. Dann kam die Apfel-Karotten-Joghurt-Mischung an die Reihe. Und als das alles weg war, na guuuuut, dann eben das Eiweiß hinterher. Es scheint ihm nicht aufzufallen, dass so oder so der Napf am Ende immer komplett leer ist... :kiecher3:
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

netsrik

Fortgeschrittener

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 10. November 2013

Wohnort: Sydtønder

Beruf: Medizinischer Bereich

Aktivitätspunkte: 1255

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Januar 2014, 08:36

:4: das würde Skyer im Traum nicht einfallen, der frisst wie ein Mähdrescher, er nutzt sein breites Maul vollständig aus :134: und das in Sekunden :ohh2:
Nun habe ich schon seine Ration auf 3 Fressnäpfe geteilt, dass gefällt ihm natürlich gar nicht, da muß er ja von einem zum anderen gehen :böse:

3

Freitag, 3. Januar 2014, 10:37

der frisst wie ein Mähdrescher, er nutzt sein breites Maul vollständig aus :134: und das in Sekunden
So ähnlich (bis auf das breite Maul natürlich :zwinker: ) sah das bei Sandor am Anfang aus. Er hat egal was nicht gefressen, sondern förmlich inhaliert, so etwas hab ich bisher nur bei halb verhungerten Straßenhunden gesehen. Klar, Hunde die schnell fressen gibt es viele, aber dieses "Panikfressen" ist schon noch mal eine andere Nummer. Bei Sandor hat sich das mit der Futterumstellung relativ schnell gegeben, er frisst zwar immer noch zügig, aber nicht mehr hektisch und kann draußen entspannt an rumliegenden Essensresten einfach vorbeigehen. Zu Anfang war gesehen und inhaliert bei ihm ja eines! Ich schätze aber, bei ihm hatte das auf jeden Fall mit der Futterzusammenstellung zu tun (bei der Züchterin gab es Royal Canin und Selbstgekochtes - das was sie mir für den ersten Tag mitgegeben hat bestand aus ca. der Hälfte gekochtem Reis, dazu gefr. Suppengemüse, Fertigflocken, und dazwischen ein paar kleingeschnittene Hühnermägen). Außerdem gab es noch Futterzusätze, wie sie mir freudestrahlend berichtete "fast schon zuviel": Welpisal, Carfortan und noch irgendwas das ich verdrängt habe, alles täglich... Ja, zuviel trifft es ziemlich genau. Als ich dann noch gesehen habe, dass der Krümel damit er wieder reinkommt (rufen völlig zwecklos) eine komplette Dentastix-Kaustange bekam und die ruckzuck weg hatte, war mir klar, dass er ernährungstechnisch dringend umgestellt werden muss. :roll:
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten