Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. April 2012, 23:27

Erziehung...wie?

Wie habt ihr eure Terrier erzogen?
Wäre schön wenn ihr das mal mit kurzen Stichworten beschreibt.
Unsere war ja schon "fertig" als wir sie bekommen haben,
deshalb würde mich das mal interessieren.


Sammy *13. 06. 2005

2

Sonntag, 8. April 2012, 12:38

Unser 1. Westie, der Lumpi war auch schon "fast fertig" in einem großen Rudel erzogen mit Mama, Papa und diversen Tnten, Brüdern und Schwestern, Cousins und Cousinen, heute würde man zu diesem Gewusel wahrscheinlich " Vermehrer " anstelle Züchter sagen. Aber die 4 Hündinnen und der Deckrüde Moses hatten es dort sehr gut und Fly war optimal sozialisiert. Ihn störten keine Haushaltsgeräusche etc., er lief top an der Welpileine - ganz anders unser Fly. Mama wurde zum Deckrüden gebracht und dann war sie mit ihren 5 Welpis alleine, Fly war der kräftigste und somit der " BOSS", was er tat und machte war O.K. in seinem Geschwisterrudel.
Als wir ihn mit 10 Wochen heimholten, kannte er die Welt draußen, außerhalb seines, übrigens sehr unschönen Geschwisterdomizil" s.in einer alten Scheune, überhaupt nicht. Er wollte nicht spazieren gehen, hatte Angst vor den Dingen des Haushaltes und versuchte uns gegenüber sehr dominat zu sein. Mit ganz viel Geduld, manchmal auch mit etwas härteren Methoden ( aber keine Schläge) haben wir ihm das "BOSS sein in unserem Rudel " abgewöhnt. Jetzt ist er vernüftig, wird am 28.6. 3 Jahre alt und weiß, wer hier die Chefs sind! Ich habe wenig mit Leckerchen arbeiten können, so wie der Herr Rütter, bei dem geht ja fast alles nur über Belohnungshappen, aber Fly hat eine Futtermittel- und Hausstaubllergie, festgestellt, nach einem Jahr, und da mußte ich mit Lob, verschiedenen Stimmlagen bei Ansprechen des Hundes und vielen, vielen Streicheleinheiten meine eigene Erziehungsmethode aufbauen, eine Hundeschule bzw. einen Hundetrainer haben wir nicht besucht , bzw. engagiert, das war uns zu kostenintensiv!
Und trotzdem können wir uns mit dem Fly überall sehen lassen, in Gaststätten, bei Veranstaltungen, in Hotels und bei unseren Kindern, mit deren kleinen Kindern und Babys, Fly ist einfach nur LIEB, klar muß man gucken, er ist ein Hund und tickt anders als seine Menschen, aber trotzdem sind wir sooooo froh, daß wir ihn haben!
:)

Hubert

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: NS

Beruf: freier Handelsvertreter

Aktivitätspunkte: 225

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2012, 12:48

Bei meiner Jenny lief alles wie geschmiert,hab überhaupt keine Erziehungsprobleme.
Sie ist sozusagen pflegeleicht und überall vorzeigbar. :thumbup:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten