Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

  • »Schrubbelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. März 2013, 11:55

Harte Erziehung

Es gibt immernoch Hundehalter die meinen ihren Hund mit Härte erziehen zu müssen :cursing:
Aber dabei geht es doch auch anders ,oder :whistling:
Wie denkt ihr dadrüber ?

Harte Strafen lassen Hunde abstumpfen

Lizzy *19.06.2007

2

Freitag, 29. März 2013, 12:54

Ich bin ein absoluter Gegner !!! Harte Erziehung finde ich nur schlimm!!!! Mit viel Liebe und Leckerchen macht selbst ein Terrier gern das was Frauli / Herrli möchte :thumbsup: Ich habe schon so oft gesehen wie Hunde gestraft werden wenn sie nicht unbedingten Gehorsam haben....das sind DIE Leute, die meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Unser Cali pöbelt gern mal andere Rüden an, ich sage da keinen Ton, versuche aber ihn abzulenken. Sagt doch ein HH ich müsste meinem Hund zeigen wo die Harke hängt und ihn mal richtig eins drüber geben :cursing: Ich habe ihm gesagt, wenn er es möchte kann er gern eine auf seine große Klappe haben :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Sein Hund lief verängstigt an der Leine und ich frug ihn ob so ein glücklicher Hund aussieht ;(

3

Freitag, 29. März 2013, 12:58

Ich habe ihm gesagt, wenn er es möchte kann er gern eine auf seine große Klappe haben


:4: :4: :4: Hast du das wirklich gesagt? :4: :4:
Ja, manche Mitmenschen meinen immer, ihre "Weisheiten" an andere weitergeben zu müssen.

Ich finde es auch absolut unmöglich, wenn Hunde geschlagen werden. So eine "Erhiehungsmethode" kommt unter Wölfen überhaupt nicht vor. Ich sehe hier auch oft Leute (oftmals sehr junge Leute), die ihren Hund so barsch rannehmen. Der Hund "gehorcht" dann aufs Wort, aber das ist kein Hören, sondern der Hund hat ganz einfach Angst und das kann es ja wohl nicht sein.

Die Dara dürfte ich so gar nicht behandeln, die würde wohl seelisch kaputt gehen. Da genügt ja schon mal ein lautes Wort und der arme Hund fühlt sich geprügelt. Ich denke auch, dass man mit ganz viel Liebe und Leckerchen viel mehr erreichen kann.

Aber ich weiß z.B. hier vom Schäferhundeverein, dass es da ganz hart "zur Sache" geht :cursing: :cursing: :cursing:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten