Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 22. April 2012, 16:59

Der Hund ist krank - er muß zum Arzt!

Der Hund ist krank - er muß zum Arzt!, Wie geht es bei Euch vonstatten????

- habt Ihr mit Eurem Hund, als er noch ein Welpi war, geübt, sich überall anfassen zu lassen,
- habt Ihr ihm auch in gesunden Zeiten mal ein Fieberthermometer in den JHundepo gesteckt, damit er dieses Prozedere kennengelernt hat,
- habt Ihr in seinen Hals geschaut, wie es der TA macht, wenn eine Angina diagnostiziert werden muß,
- habt Ihr seine Zähnchen geputzt,
- habt Ihr seine Öhrchen aufgeklappt und mal tief hineingeschaut?

Mein Mann und ich haben es bei beiden Hunden, dem Lumpi und auch dem Fly geübt.. Die tierärztliche Versorgung war bei Lumpie überhaupt kein Problem, ob Röntgen, EKG, Blutentnahme etc. alles hat dieser Schatz ergeben über sich ergehen lassen., das war auch ein Segen für den TA, für den Hund und mich, da Lumpie nach einem Jahr so schwer krank wurde und unter Chronischer Angina, chronischer Leberentzündung und einem Kugelherz
litt.Ohne eingende Untersuchungen und ener guten Medikation hätte unser Wauzi nicht überlebt,und dann kommen
2 wildgewordenen freie Rüden und befördern ihn ins Regenbogenland, das ist so furchtbar und ich bin heute, nach 3 Jahren noch nicht darüber hinweg!
Beim Fly war das anders, wir bekamen ihn ja mit 10 Wochen der Grundimmunisierung und einem Chip, also hatte er schon Tierarzterfahrung, aber er musste wegen Angina, Ohrentzündung und Analbeutelkontrolle und zu dem normalen Impfterminen genauso zum TA. Er wehrte sich und kämpfte und es ist mir heute noch nicht klar, woher, dieses Tierchen, solche Kräfte nahm! Bei der Halsuntersuchung hat er den TA sogar in den Finger gebissen!

Heute, (am 28 6. wird er 3 Jahre alt), ist das Vergangenheit, er läßt sich alle Untersuchungen bei unserer TÄ gefallen und alle mögen ihn dort. Wir haben eine Sensibilisierungsbehandlung gegen Hausstaub- und Futtermilben begonnen, die erfordert jeder Woche eine Injektion unter die Haut, dafür bin ich zuständig und was meint Ihr ? - Mein Flychen steht brav und still und läßt sich das Alles gefallen!
Und dafür lieb ich ihn noch mal so sehr!

schatzl

Für meinen Hund bin ich "James"

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Hallbergmoos

Beruf: OnAir Manager

Aktivitätspunkte: 2695

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. April 2012, 17:56

Pepper und der TA werden keine Freunde mehr :lol:

Aber sie läßt alles mit sich machen! Haben wir auch von klein auf geübt :biggrin: Das ganze Programm und machen wir auch weiterhin!

Zähneputzen ist ein bisschen schwierig bei ihr - das Mäulchen ist so klein.

Naja und wenn ne Spritze weh tut (sie hat ja auch jetzt schon viel hinter sich) oder extrem brennt, dann mault/fiept sie schon mal kurz :wink:
Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt :Blum:




3

Sonntag, 22. April 2012, 18:36

Aber Hallo, jaulen und fieben wir nicht auch, wenn uns beim Arzt wehgetan wird? Wir haben eine Masse grauer Zellen im Kopf und finden es trotzdem nicht schön, obwohl wir es verstehen sollten, können es unsere Wauzis verstehen?!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten