Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. März 2014, 10:27

Wahr oder Abzocke?

Ich musste gestern zum TA um ein Wurmmittel für die Dara zu holen. Na ja, und ich hatte die Dara natürlich zu Hause gelassen. Als mir dann die TA-Helferin die Tablette gab meinte sie, dass es ihnen leid tut, aber es gibt eine neue Apothekenverordnung. Danach dürfen Medikamente nur abgegeben werden wenn der TA auch das Tier sieht. Gut, sie gab mir die Tablette, aber auf der Rechnung standen dann eben 6 Euro als Honorar für den TA über eine durchgeführte Untersuchung. Jetzt frage ich mich, ob das reine Abzocke vom TA war (dann wäre ich echt sauer) oder ob das wirklich eine neue Verordnung ist. Irgendwie habe ich ein merkwürdiges Gefühl und glaube die ganze Sache nicht so recht.

2

Samstag, 29. März 2014, 11:20

Dazu fallen mir zwei Dinge ein.

Zum einen kann ich es mir einfach nicht vorstellen; immerhin kann man Wurmkuren ja sogar im Internet bestellen. So gesehen würde mich das nun doch sehr wundern. Vor allem, wenn es nur um die Bezahlung geht! Denn es gibt auch das andererseits: Ich finde die Praxis ganz schlimm, Hunden einfach so ohne vorherige Untersuchung irgendein Wurmmittel zu geben! Sind Würmer vorhanden, dann sollten diese ganz gezielt mit dem richtigen Mittel bekämpft werden; sind keine da, dann erübrigt sich diese ganze Entwurmerei ohnehin. Für beides braucht es natürlich nicht den Hund in der Praxis, wohl aber eine Kotprobe von drei Tagen. Ohne diese würde mein TA wohl gar keine Wurmkur herausgeben :flöt:
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

3

Samstag, 29. März 2014, 11:32

Ich habe bisher auch immer eine Kotprobe beim TA abgegeben. Leider waren die fast immer positiv. Inzwischen weiß ich schon mit Sicherheit, wann die Dara wieder etwas aufgesammelt hat. Sie erbricht dann vermehrt gelben Schleim und hat fast täglich dieses Bauchquietschen. Gebe ich eine Wurmkur verschwinden die Symptome. Das letzte Mal habe ich sie vor einem halben Jahr entwurmt. Und scheinbar ist sie für diese Biester sehr empfänglich. Es wundert mich eigentlich auch nicht, denn sie schnüffelt ja überall und hier in der Stadt gibt es doch sehr viele Hunde und auch entsprechende "Abfälle". Ich habe also bisher immer zweimal gelöhnt: Einmal für die Kotprobe und dann für das Wurmmittel.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich zu einer anderen Tierärztin gehe (bei der wir vorher in Behandlung waren) um zu sehen ob sie das auch so handhabt. Aber letztendlich, was soll ich machen? Ich finde hier keinen besseren TA - auch wenn er ihr immer einen Lupus andichtet :4: :4: :4:

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten