Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 26. Juli 2012, 23:00

Schlappes Herz schon mit 3 Jahren?????

" Müde, matt, marode "

wer kennt diesen Spruch nicht?
Seit einiger Zeit, nicht erst, seidem es so heiß bei uns ist, beobachte ich bei unserem 3 jährigen Westierüden Ermüdungserscheinungen beim Herumtollen, damit will ich sagen, jagt er irgendetwas hinterher, keucht und schnauft er sehr stark danach, spielen wir mit ihm Fußball, was er leidenschaftlich gerne tut, bricht er das Spiel ab und hechelt oft noch 30 min danach sehr intensiv!
Ähnliche Symptome habe ich bei unserem ersten Westie beobachtet und bin mit ihm zum TA, dann kam die Diagnose: Kugelherz, die Einstellung auf die passeenden Medikamente und und und, niemals einen Unfall haben zu dürfen, dessen Behandlung eine Narkose voraussetzt, weil er die nicht überstehen würde, das war "schon starker Tobak" für Herrchen und Frauchen und natürlich sitzt jetzt die Angst tief in mir drin, daß unser Fly etwas Ähnliches mit sich herumschleppt, was noch nicht diagnostiziert wurde.
Aus diesem Grund fahre ich mit ihm am 9.8. nach Greifswald zu unserer TÄ zu einer Kontrolluntersuchung, die natürlich teuer wird, rund 150,-- Euro hat man mir vorveranschlagt, EKG oder Herz Ultraschall oder beides ???????? Ist natürlich bitter, wenn man danach evtl. erfährt, der Hund ist gesund! Aber was soll ich tun? Es darauf ankommen lassen, daß er eines Tages über die Regenbogenbrücke gehen muß und wir nicht wissen warum und das Geld für die Untersuchungen sparen? - oder , aber ,die Untersuchungen durchziehen, um dann endgültig zu wissen: Entweder er ist kerngesund, oder aber er ist krank und wird behutsam und gut auf passende Medikamente eingestellt.
Wenn ich Euch jetzt frage, was würdet Ihr an meiner Stelle tun ? Ich denke, Ihr würdet dort auch hinfahren!
Seine Hausstaubalergie haben wir seit dem 1.4. 2012 durch die Sensibilisierung bis jetzt toll in den Griff bekommen haben, er hat ein prächtiges dichtes doppelten Fell und die TÄ ist wirklich sehr gut die zieht Einem nicht das "finanzielle Fell" über die Ohren!
Ich werde Euch nach dem 9. August berichten, vielleicht ist es auch für andere HH interessant, wie man Anfangssymptome von Herz-Kreislauferkrankungeen feststellen kann! Aber drückt mal bitte die Daumen für , daß die Untersuchungen positiv verlaufen!

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2012, 23:49

Sabine, alle Daumen und Pfoten sind natürlich gedrückt.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Wenn ich das über einen längeren Zeitraum beobachten würde, würde ich genauso handeln.


Sammy *13. 06. 2005

3

Freitag, 27. Juli 2012, 11:50

Danke otti, daß Du meine Sorgen ernst nimmst! ;(

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten