Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 12. August 2012, 11:11

Quietschebauch

Wer kennt das von seinem Hund? Es geht sehr früh am Morgen los, meist so zwischen 4.00 und 6.00 Uhr. Da gibt der Hundebauch ganz schlimme Quietschgeräusche von sich und der Hund wird unruhig. Manchmal verlangt er auch nach draußen. Das Ganze hält sich dann bis so gegen Mittag und man merkt dem Hund an, dass er sich nicht wirklich wohl fühlt. Auch fressen mag er nicht. Viele Jahre lang hatte das die Dara, meist in der Zeit vor oder während der Läufigkeit oder Scheinträchtigkeit.
Dann habe ich rausbekommen, dass das Quietschen und Unwohlsein aufhört wenn der Hund etwas frißt. Nur muss ich den richtigen Zeitpunkt abpassen, damit sie auch noch frißt. Wenn der Bauch schon ein Weilchen quietscht verweigert sie jegliches Fressen - auch leckeren Käse oder Wurst.

Nun hatten wir das ganze Jahr diese Problematik nicht. Die Dara war ja auch zu ihrer eigentlichen Zeit nicht läufig. Und nun hatte sie in letzter Zeit bereits dreimal diesen Quietschebauch, gerade heute früh wieder, allerdings zu ungewohnter Zeit: 6.30 Uhr. Ihr Dosenfutter wollte sie nicht mehr, keine Leckerchen, keinen Käse. Zum Glück hat sie mir dann noch etwas Mortadella abgenommen und schlagartig hörte das Quietschen wieder auf.

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2012, 13:15

Marianne, wann bekommt Dara denn abends ihre Mahlzeit und wieviel?
Wir kennen das eigentlich nicht.


Sammy *13. 06. 2005

3

Sonntag, 12. August 2012, 13:20

Sie bekommt abends 150 g Dosenfutter und das so gegen 19.00 Uhr. Ich habe ihr auch schon noch vor dem Schlafengehen einen Hundekuchen gegeben, aber das hat scheinbar keinen Einfluss. Wie gesagt, das Quietschen ist in diesem Jahr jetzt erst aufgetreten und ich hatte schon gedacht, dass es damit zusammenhängt dass sie kein Trockenfutter mehr bekommt und darum auch keinen Quietschebauch.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten