Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 61 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Samstag, 10. November 2012, 20:45

Flys kaputte Pfötchen

Ich habe gestern morgen, als ich Flys Pfötchen versorgt habe, mal ein paar Bilder für Euch gemacht:





Hier sind wir beim Verbinden:



und nun sind alle Pfötis verpackt und mein Dicker ergibt sich seinem Schicksal



Hier seht Ihr schon wieder meinen kleinen selbstbewußten Freund, der für Euch mit verbundenen Pfoten posiert


Fragt nicht, was er für Terror vor noch 1 Jahr gemacht hat, wenn dieses Prozedere auf dem Plan stand, er weiß nun auch, wer es gut mit ihm meint, und was ihm Erleichterung bringt, ich hoffe, daß er in ein paar Jahren die Spritze auch so toleriern wird! Schaun mer mal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrubbelchen« (10. August 2013, 23:11)


Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. November 2012, 21:48

Oje armer kleiner Fly,du erinnerst mich sehr an meine Cindy.
Die ging fast ihr leben lang jeden Abend mit Söckchen schlafen ;(
Sabine,wie sehen denn die Ballenzwischenräume der Pfötchen von unten aus ?
Für mich sieht es stark nach einer Pododermatitis der Zehenzwischenräume aus.
Das kann Hausstaub wie auch Futtermittel abhängig sein.
Naja,und durch lecken und einem feuchten Klima zwischen den Zehen
können sich auch Malassezien ansiedeln.
Ich sehe aber dass Du dem Fly die Vorderpfoten bandagierst.Legst Du ihm auch zwischen die Zehen Wattestreifen ?
Es ist besser wenn Du vor dem bandagieren etwas auspolsterst.
Wenn nicht dann mach es bitte,weil die Pfoten schwitzen und es können sich Druckstellen bilden.
Wenn Du nur lose die Söckchen anziehst brauchst Du das nicht machen.

Lizzy *19.06.2007

3

Samstag, 10. November 2012, 22:00

Marga ich lege zwischen die Zehenräume immer verbandmull, den ich vorher gebügelt, also sterilisiert habe! Ich weiß, es sind der Hausstaub und die Leckerchen, von mir kriegt er ja keine, aber von den Anderen!, So schlimm war es lange nicht! Schön, daß Du es auch kennst, man ist dann immer mit traurig!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 61 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten