Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 11. November 2012, 08:25

Erfahrungen mit Edelhefe bei Hauterkrankungen

Ich wollte Euch gerne mal über meine Erfahrungen mit Edelhefe berichten.
Benji hatte vor einigen Jahren ganz schlimme Hauterscheinungen auf dem Rücken einhergehend mit
starkem Juckreiz, blutiger, schorfiger Krustenbildung usw. Die damals behandelnde Tierärztin wollte
eine Hautbiopsie vornehmen, was ich aber ablehnte. Ein Bekannter empfahl mir Edelhefe, gibt es im
Reformhaus in Pulverform, 1 Teelöffel unters Futter gemischt und siehe da, nach einigen Wochen bildeten
sich diese Hauterscheinungen vollständig zurück und sind nie wieder aufgetreten.
Vielleicht ist das was für den einen oder anderen mit Hautproblemen? Meine Bekannte hat es neulich auf
Empfehlung ihrem Westie gegeben und war total begeistert. Soll auch bei Allergien sehr gut helfen!

Anbei ein Link:
Guckst Du hier:
http://www.dr-ritter.de/drritter-produkt…g/edelhefe.html

Liebe Grüsse Tina

2

Sonntag, 11. November 2012, 22:35

Liebe Tina, das ist ein toller Ratschlag, nur weiß ich eben nicht,ob es bei Flys Allegrien hilft, werde es mit der TÄ besprechen, denn wenn es mit Flys Pfoten nicht besser wird, muß ich nächste oder übernächste Woche zu ihr hin, ich probier noch ein bissel mit Euren Ratschlägen herum und dann werden wir sehen!

3

Montag, 12. November 2012, 21:00

Hallo Binchen,

ich an Deiner Stelle würde Flys Pfötchen auch erstmal dem Tierarzt zeigen.
Wünsche Dir dass Dein kleiner Eisbär bald wieder auf die Beine kommt!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten