Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. April 2013, 11:59

Die Sache mit der Wurmkur

Ich habe da mal eine gute Geschichte zum Entwurmen gefunden.
Ich mußte wirklich schmunzeln.

Zitat


Die Sache mit der Wurmkur.

„Guten Tag! Ich hätte gern eine Wurmkur für meinen Hund. Und sicherheitshalber für meine Katze auch eine.“
Derartiges hören wir mehrmals täglich am Tresen unserer Praxis und – merkwürdigerweise vermehrt am Samstag, besonders dann, wenn das Wartezimmer „knallvoll“ ist.
Es nervt wirklich.
Wir fragen dann: „Was für Würmer haben denn Ihr Hund und ihre Katze?“
Antwort so oder so ähnlich: „Ja, nö, die haben keine – aber meine Frau schickt mich.“
„Ach was!“ hätte Loriot jetzt wohl gesagt.
Dann steht man da wie „Ochse“ und fragt sich, was das soll?
„Ach so, Sie wollen mal wieder ihr Gewissen reinwaschen. Und Ihre Frau, die hat am Samstag alles im Griff. Sie erinnert sich an die Horrorstories in irgendwelchen bunten Blättchen, in denen regelmäßige Wurmkuren für Hunde und Katzen gefordert werden …“
Wir sind aber Tierärzte und keine Verkaufsschwengel der Pharmaindustrie. Wir haben die Verantwortung bei der Übergabe oder Rezeptur von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. Und die verordnet man wann? Dann, wenn es notwendig ist. Aber – mal für jeden Konsumdussel zum hinter die Löffel kleben: Wurmkuren sind – wie viele andere Arzneimittel in der Regel – verschreibungspflichtig.
Quellehier weiterlesen


Sammy *13. 06. 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrubbelchen« (10. August 2013, 22:32)


2

Sonntag, 7. April 2013, 12:54

:4: :4: :4: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht, dass die (meisten) Tierärzte gerne und unbesehen diese Mittel verkaufen, ja, oftmals sogar dazu raten, den Hund regelmäßig aller 3 Monate zu entwurmen ;( ;( ;( Kaum einer empfiehlt die Kotuntersuchungen, die macht er nur auf Nachfrage ;( ;(

Anke

OSKAR

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: Mediengestalterin

Aktivitätspunkte: 2570

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. April 2013, 16:38

Ich gestehe ja auch das ich Oskar alle drei Monate entwurme aber nachdem Artikel werde ich es erstmal lassen....das macht Einen doch schon nachdenklich mit den Giften...habe mir darüber eigentlich noch nie so richtige Gedanken gemacht *schäm* :blush: .
Oskar *05. Februar 2006 - MY DOG - MY LOVE - MY LIFE

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten