Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

  • »Schrubbelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:35

Wieder ein neuer Parasit

und nennt sich Hundehautwurm

Zitat

Hundehautwurm jetzt auch in Deutschland
Gefährliche Parasiten in Stechmücken entdeckt
zuletzt aktualisiert: 10.07.2013 - 07:36

In Südeuropa, Afrika und Asien kommen Infektionen mit Larven des sogenannten Hundehautwurms häufig vor. Auch in Deutschland breitet sich der Erreger jetzt aus. Forscher haben ihn zum ersten Mal in Stechmücken in Brandenburg gefunden.

....weiterlesen Quelle
Als wenn wir nicht schon genug überflüssige Parasiten hätten.
Aber es muß ja fast alles übers Ausland hier eingeschleppt werden X(

Lizzy *19.06.2007

2

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:53

Marga einen neuen Parasit bräuchten wir wirklich nicht,da kann man nur hoffen das man davon verschont bleibt.
Meinst du nicht das wir in Deutschland auch arme Tier haben die ein neues Zuhause suchen??????
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

  • »Schrubbelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Juli 2013, 00:04

Lisa,davon kannst du ausgehen :S
Bevor ich einen Hund aus dem Ausland nehme würd ich mich erstmal hier umschauen.
Aber diese infizierten Mücken können doch auch von Menschen die im Ausland Urlaub machen im Gepäck mit eingeschleppt werden X(

Lizzy *19.06.2007

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten