Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Samstag, 2. Juni 2012, 22:49

Das Deckhaar zu weich zum Trimmen????

Ich bitte Euch um regen Meinungsaustausch zum o.g. Thema.
Es war für mich 14 Jahre lang kein Thema, bis vor 7 Tagen, als unser Hund auf dem Trimmtisch stand und ich gefragt wurde:
Haben sie Fly viel gebadet ???? - NEIN!
Hat er viel in der Ostsee gebadet??? - NEIN, Anbaden ist erst für Pfingsten vorgesehen!

WARUM fragen Sie das?

" weil, das Fell ist in den letzten 8 Wochen so was von weich geworden ist , ich werde ihn heute nicht gänzlich durchtrimmen können!

Hmmm ?( ?(

Wer von Euch hat Erfahrungen zu dieser Problematik in der Hundepflege ?
Liegt es am Nachtkerzenöl, ( tägl. 10 Tropfen ins Futter ) von der Vet.Dermatologin als sehr gut eingeschätzt;??
Liegt es an der wöchentlichen Sensibilisierungsspritze unter die Haut gegen Flys Hausstauballergie;??
Liegt es am Futter "Rentier mit Kartoffeln" (Dosenfutter) von Vet-Concept ?????

Ich weiß es nicht und hoffe, daß hier einige Ratschläge zu bekommen, wie wir den alten Fellzustand wieder herstellen könnten,damit das Deckhaar wieder harscher werden kann, wenn überhaupt!
Anja, Du bist doch Fachfrau, weißt Du vielleicht Rat???
Als Fly das 1. Mal getrimmt wurde, sagte die Trimmerin:" Oh, bei dem Burschen können wir ja sogar das Kopfhaar trimmen, das gibt es selten".
12 Wochen später ging das nicht mehr, 1 Jahr später ging das Beinhaar nicht mehr zu trimmen und nun ist so ein Punkt gekommen, warum wohl?
Ich würde mich über Eure Antworten und evtl. Ratschläge sehr freuen! :)
Daher auch im Beitrag " Wer hat Erfahrungen mit dem Furminator" meine bemerkung, vielleicht freunde ich mich mit ihm noch an, aber wenn das Haar so weich bleibt, hats wohl keinen Zweck, oder???? ?(

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 01:58

Da ist ein heikles Thema.
Wir haben Sammy ja im gescherten Zustand bekommen und das auch weiter so gehandhabt.
Na ja, dann wurden wir schlauer und haben mal wegen Trimmen angefragt.
Antwort: "Nein, geht nicht, sie ist ein Wollie".
Dan sind wir mal probeweiser zu einer richtigen Trimmerin gefahren und haben angefragt.
Probetimmen...und...na klar kann man sie trimmen.
Scheren geht halt schneller und kostet genauso viel.
Auf jeden Fall ist Sammy kein Wollie, sie hat viel schöneres Fell bekommen.


Sammy *13. 06. 2005

schatzl

Für meinen Hund bin ich "James"

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Hallbergmoos

Beruf: OnAir Manager

Aktivitätspunkte: 2695

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:34

Sorry, ich kann dazu nichts sagen! Pepper hat eindeutig ein Malteser-Fell und wird somit nur geschnitten.
Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt :Blum:




Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten