Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 6. Juli 2012, 20:14

Wie verhält sich Euer Terrier, wenn Ihr mal "Doktor" spielen müsst???

Hallo, wie verhält sich Euer Terrier, wenn er mal medizinische Hilfe oder intensivere Pflegemaßnahmen , als sonst durch Euch bekommt? Ich denke da an solche Sachen, wie Zecken entfernen, verklebte und verfilzte Haare am Pfotenballen rausschneiden, was gibt es noch? Mal ne Spritze unter die Haut setzen, die Ohren spülen, oder bei den Rüden die Vorhautspülung, wenn er Vorhautentzündung hat???

Es wäre mir mal interessant, zu erfahren, wie Ihr da vorgeht und was Eure Fellnasen dazu sagen. Also Flychen gibt sich erst zu Beginn immer sehr kriegerisch, nach dem Motto: "Ich bin der Chef und ich will das nicht!!!!", es dauert immer einige Zeit, bis er zu meinen med. Künsten Vertrauen gefasst hat und dann eigentlich recht vernünftig ist, d.h. er hat mich noch nie gebissen! Am liebsten hab ich es, wenn er nur Medizin in Tablettenform benötigt, die in die Leberwurst versteckt und einmal Schlabber-die schlabb, weg ist die Pille aber so einfach ist es eben nicht immer, leider!

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juli 2012, 23:58

Wir kennen bis jetzt nur Zeckenziehen und Ohrentropfen geben.
Alles ohne knurren und murren, unsere kleine hält still wie ein Schaf :love:


Sammy *13. 06. 2005

3

Samstag, 7. Juli 2012, 00:05

Meine drei Mäuse lassen sich alles super gut gefallen :D
Sie zucken zwar mal wenn man unten am Ballen schnippelt aber auch nur weil es kitzelt :D
Meine sind demnächst auch wieder dran mit dem rund-um-sorglos Paket :D
Will heißen Trimmen,Ohren reinigen, Krallen schneiden etc. :)
Benny 11.01.2005 , Maja 20.04.2007 und Kira 14.05.2010


Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten