Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 29 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2013, 15:04

Krallen schneiden

Wir müßen wieder mit Gina zum Krallenschneiden in die TK fahren,leider sind die Krallen wieder so krumm gewachsen das sie wieder gekürzt werden müßen.Haben das letztemal am 11.10.12ein langes Gespräch mit unserem TA gehabt,leider gibt es keine andere Möglichkeit um es Gina zu ersparen.
Sie läßt sich nichts daran machen,keine Chance um das Kürzen durch zu führen.Die Krallen sind sehr dick und stark durchblutet,jetzt kürzt einem Hund mal solche Krallen wenn er sich wie verrückt wehrt und um sich schlägt.
Uns bleibt keine andere Möglich als sie leicht zu sedieren,die Blutwerte sind Top und könnten nicht besser sein.Nach dem letzten Gespräch mit meinem TA habe ich auch keine Angst mehr,er paßt schon gut auf Schnucki auf wie er sie immer nennt.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2013, 16:58

Ohje Ginalein ,so schlimm findest du das Krallen schneiden :huh: mußt du doch nicht ^^
Naja gut ,wenn es nicht ohne Sedierung geht dann geht es halt nicht.
Bevor sie noch einen Herzkasper bekommt ist es so schon besser.
Und da deine Maus gesundheitlich so fit ist kann man das auch gut machen :)
War Gina schon immer so beim Krallen schneiden oder hat sie da mal eine schlechte Erfahrung gemacht ?(
Lizzy findet das auch doof und zittert dabei immer wie Espenlaub,aber es muß auch bei ihr gemacht werden :D

Lizzy *19.06.2007

3

Freitag, 25. Januar 2013, 17:09

Marga unser voriger TA hat Gina in den Würgegriff genommen,die Helferin hat notdürftig geschnitten und dann floß Blut.Ich habe ihn gebeten ihr doch bitte eine Sedierung zu geben aber er er meinte das wäre nur Zorn bei ihr und es ginge auch so Westies hätten so ihren Kopp.
Ich mache mir heute noch große Vorwürfe das ich sowas zweimal mit gemacht habe und nicht gleich gewechselt habe.
Jetzt sind wir in guten Händen,mein TA ist der Meinung warum soll man so ein älteres Mädchen quälen und ihr Herz belasten womit er auch Recht hat.
Marga sie schrie wie ein Schweinchen sowas möchte und will ich Gina nicht mehr zumuten.Wir haben uns jetzt auch abgefunden es geht nicht ohne Sedierung und wir müßen es machen lassen sonst kann sie nicht mehr laufen.
Wir gehen mit ihr auch viel auf Asphalt laufen,aber da die Krallen schon krumm aus dem Krallenbett wachsen kann man Gina nur auf diese Weise behandeln.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 29 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten