Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Februar 2013, 20:33

Augenpflege

Benjis Augen bereiten mir ein wenig Sorge. Sie tränen, es setzen sich ganz schlimme Verkrustungen am Lidwinkel ab, trotz
Augenpflege und Tränensteinentferner bekomme ich das nicht in den Griff. Beim letzten TA-Besuch wurden die Verkrustungen
im Fell mit einer Schermaschine ganz vorsichtig wegrasiert. Mit einer Schere möchte ich da auch nicht dran, hätte Angst ihn
dabei zu verletzen. Die Ursache ist dadurch ja auch nicht behoben. Vielleicht ist der Tränenkanal ja auch verstopft.
Hat noch jemand diese Probleme und weiss einen Rat? ?(

2

Montag, 4. Februar 2013, 20:42

Ich würde Benji die Äuglein mehrmals am Tage, wenn Du das ermöglichen kannst, mit abgekochtem, warmen und abgestandenem Wasser mit einem Pad säubern, nimm bitte keine Kamille öder ein Kamillenextrakt, das soll die Augen reizen. Hat er das denn schon immer oder gerade jetzt, bei der kalten scharfen Luft und den heftigen Winden, Tina?
Eigentlich muß es ja mit dem Tränenkanal, Nase, Rachen Augen zusammenhängen, ich würde erst mal das versuchen und wenn es nicht besser wird, (braucht aber bestimmt 7 Tage, um Wirkung zu zeigen) den TA fragen - Fly wünscht seinem Hundekumpel Benji ganz schnelle gute Besserung, sorg Dich nicht zuviel Tina, Deine Hunde und die Family brauchen Dich, drück Dich und knuddeel von Deiner Sabine!

3

Montag, 4. Februar 2013, 20:45

Danke Sabine, vorab.. was ist ein POa? ?(
Benji hat es seit ein paar Wochen so richtig schlimm, sicher stört es ihn auch und unschön sieht es zudem auch aus. Also meinst Du nur mit
klarem abgestandenen Wasser reinigen?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten