Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Dienstag, 26. März 2013, 19:12

Grauer Hund

Jedes Jahr um diese Jahreszeit haben wir das gleiche Problem: Mein Hund ist grau, schon nicht mehr dunkelweiß, sondern richtig grau.
Gerade vorhin habe ich ihr die Beine wieder mit Kernseife gebadet und ich konnte es fast nicht fassen, was da für eine graue Brühe raus lief. Den Kopf habe ich mit Kartoffelmehl bearbeitet und der Rest des Hundes war zum Glück nicht grau, da hat das Mäntelchen geschützt.
Ich kann ihr doch aber nicht ständig den Unterboden einschl. der Beine baden. Vor allem habe ich das Gefühl, dass das Fell dann dort noch schneller schmutzig wird.
Ist das bei euren Hunden auch so und was macht ihr dagegen?

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. März 2013, 19:54

Ja, im weißen Schnee sieht Sammy auch etwas schmuddelig aus.
Aber wir warten noch mit dem "Frühjahrsputz".
Überhaupt bei den Pfötchen fällt es jetzt besonders auf ;(
Na mal sehen wie das Wetter sich entwickelt.


Sammy *13. 06. 2005

3

Dienstag, 26. März 2013, 20:00

Nachdem sich mein Zwei letzte Woche in einem Regenwurm wälzten mußte ich sich baden,hatte Angst wenn ich sie streichle Teile eines Wurms zu spüren. :scare2: :scare2:
Gina und Lena sehen jetzt richtig schön weiß aus,nur weiß ich nicht wie lange da sie ja jeden Tag im Garten spielen. :) :) :)
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten