Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

netsrik

Fortgeschrittener

  • »netsrik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 10. November 2013

Wohnort: Sydtønder

Beruf: Medizinischer Bereich

Aktivitätspunkte: 1255

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. November 2013, 16:23

? Welche Rasse ...

... habt Ihr Euch immer gewünscht, würdet Ihr haben wollen, wollt Ihr noch, findet Ihr außerdem noch gut? Der nächste Hund wieder der gleiche, oder doch eine andere Rasse?

Im Laufe des Lebens verändert man oder (muß man) seine Lebensweise verändern. Das alles so ist und bleibt, wie mit 20 oder 30 ist nicht mehr gegeben.
Meine erste intensive Hundebegegnung war von meiner Lehrerin der Deutsche Boxer. Vor dem hatte ich richtig Angst, sah der doch immer so häßlich und grimmig aus- ich dachte auch er wäre böse.
Bis ich dann einmal privat bei meiner Lehrein zu Hause war. Da kam dieses Riesenvieh mit platter Schauze zu mir und schnaufte mich an. Trotzdem meine Lehrerin mir immer versicherte, dass er absolut kinderlieb ist, war ich echt am Zweifeln.
Ich saß bei ihr auf dem Sofa und meine Ängste wandern in Richtung Bewunderung - war der Hund unheimlich ruhig, besonnen, außerordenrlich lieb, er saß bei mir, legte seinen riesigen Kopf auf meine Knie. Die Ruhe und Wärme die dieser Hund ausstrahlte, beruhigten auch mich. Ich fing ihn an zu streicheln und die angstmachende, grimmige, Plattschauze wandelten sich in eine weiche, liebe, Samtschnauze, das Gesicht in das schönste.
Ich mochte gar nicht mehr nach Hause :) ich fing an diesen "sonderbaren" Hund zu lieben. Oft war ich dann bei meiner Lehrerin, ich war ganz vernarrt in diesen Boxer.
Zuhause saß dann ein Deutscher Jagtterrier mit einer großen Schleife unterm Tannenbaum. Ich habe mich riesig gefreut, allerdings war er nicht so der Schmusehund wie der Boxer. Als ich später mir dann einen eigenen Hund zugelegt hatte, habe ich mich an diesen lieben Boxer von meiner Lehrerein erinnert und mir so einen zugelegt- er war genauso wie der andere. 12 Jahre wurde er, danach hatte ich wieder einen Boxer... aber naja, war halt überzüchtet. Dieser Hund hat mich dann zum Überlegen gebracht, wieder die gleiche Rasse? Einmal Boxer immer Boxer? Ich war ja sehr davon angetan, aber dachte auch an die Rassespezifischen Krankheiten. Und bin dann mal nicht voreingenommen durch die Welt gegangen und habe mir auch intensiv die anderen Rassen angegeschaut.
Süß finde ich wirklich die weißen Wuschel, aber die AAAArrrrbbbbeeeiiittt :ohh3: ich hätte auch Angst, dem Hund bei der Fellpflege weh zu tun und wenn der mal ordentlich rum matscht, ist der weiße Wuschel dann schwarz.
Mit der kleine Bulldogge habe ich einen Anfang gemacht, aber diese Rasse würde ich nicht noch mal nehmen. Vollkommen überzüchtet, die platte Schnauze, die ja süß aussieht, aber so viele Nachteile bringt , ist schon ärgerlich. Obwohl mein Hund mit 3 Jahren noch kerngesund ist, weiß man nicht, was noch kommt.

Als interessant finde ich auch, den fast Zwillingsbruder, den Boston Terrier- ich habe zwar selber noch keinen gesehen, aber die Schnauze ist wohl nicht so platt. Dann den Kromforländer und Dansk Svensk Gardhund. Für mich brauche ich einen ruhigen, lieben, ausgeglichenen Hund.
Evtl. Mischling?
Alle in der Kategorie Gesellschafts, - oder Begleithund.




Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. November 2013, 23:44

So wie ich das sehe, kommt bei uns wieder ein Westie ins Haus (nicht meine Entscheidung :zwinker: )


Sammy *13. 06. 2005

3

Dienstag, 19. November 2013, 09:27

Zu uns kommt kein Hund mehr, das könnten wir altersmäßig gar nicht verantworten. Aber selbst wenn wir jünger wären wäre es nie mehr ein Westie. Wir sind der Meinung, dass der zu "überzüchtet" und mit zu vielen Krankheiten - vor allem Allergien - behaftet ist.
Der Cairn Terrier könnte uns gefallen und hätten wir vor der Dara von dieser Rasse gewusst, wäre sicher so einer bei uns eingezogen.

Wenn ich davon ausgehe, welche Rassen mir gefallen würde ich für einen Bobtail, Boxer, Golden Retriever oder Labbi plädieren. Wobei es noch viele andere schöne Rassen gibt.

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten