Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:45

Hauptstrasse...ohne Leine?

Mir fällt immer wieder bei uns im Ort auf das Hunde ohne Leine laufen...auch Westies.
Sagt mal würdet ihr das auch machen?
Unsere bäuchte nur auf der anderen Strassenseite eine Katze sehen und sie würde nicht mehr nach links oder recht gucken.
Eigentlich geht so etwas ja gar nicht.
Aber wissen muß es jeder selber :denk:


Sammy *13. 06. 2005

2

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:14

Ja, das habe ich auch schon oft gesehen, sogar mitten in München. Es gibt aber auch Hunde, die kümmert gar nichts - keine Katzen, keine Artgenossen, nichts. Die gehen einfach nur ihrer Wege. Trotzdem hätte ich immer so meine Bedenken. Wie reagiert z.B. ein Rüde auf eine läufige Hündin? Ist er da auch noch so gelassen? Ich denke, ein Restrisiko bleibt immer und mir persönlich wäre das zu gefährlich.

3

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:30

Wir gehen ja viel am Ort laufen und wir lassen meine zwei Mädels nie ohne Leine laufen.
Gina würde uns nicht von der Seite weichen aber bei Lena ist das was anderes sie würde wenn sie eine Katze sehen würde bestimmt auf kein Kommando mehr hören.
Und dann rennt Gina hinterher,nein das Risiko wäre mir zu groß beide ohne Leine am Ort laufen zu lassen.
Heute mittag zb waren wir unterwegs als bis uns plötzlich freilaufende Hünde entgegen kamen,ohne Leine gäbe es heute Abend bestimmt Hühnchenbraten :ohh3: .
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten