Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. April 2014, 12:58

Online-Kurse

Immer wieder lese ich im Internet von Online-Kursen für Hundehalter. Die gibt es wohl in verschiedenen Varianten, auf jeden Fall bucht man immer einen bestimmten Kurs (natürlich gegen nicht gerade kleines Geld!) und bekommt dann dort Trainingsanweisungen. Je nach Kurs hat man auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, eigene Clips einzustellen und kommentieren zu lassen, oder sich mit den anderen Kursteilnehmern auszutauschen.

Ich frage mich nun, ob das wohl was bringt? Auf der einen Seite ist es schon verlockend, so auch Kurse bei Toptrainern machen zu können, die man sonst nie zu sehen bekäme. Andererseits kann ich mir nicht recht vorstellen, wie das ohne direkte Rückmeldung funktioniert. Denn bis mein Clip eingestellt und kommentiert ist, ist die Trainingseinheit ja schon rum.

Hat jemand von euch schon mal so einen Kurs mitgemacht, oder kennt ihr jemanden der das gemacht hat? Meint ihr, das lohnt sich - oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2014, 16:27

Alwine, ich halte da nicht viel von.
Was nützen einen die besten Trainingsanweisungen und gerade da fehlt die Motivation.
Ich würde mal sagen, beim Richtigen Training, in der Gruppe, macht es viel mehr Spaß und man kann gleich alles bequatschen.


Sammy *13. 06. 2005

Thema bewerten