Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keks

Fortgeschrittener

  • »Keks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 28. Februar 2014

Wohnort: Sandhausen

Aktivitätspunkte: 1315

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juli 2014, 09:02

das machen die unter sich aus

Mal ein wirklich gut geschriebener Artikel. Bitte unbedingt lesen:

http://www.tierschutz4all.de/2014/05/das…nter-sich-aus/#
LG Martina, die Collies und ein Keks

2

Samstag, 5. Juli 2014, 11:12

Dieser Artikel ist so was von klasse geschrieben - und die Sache mit dem Pilz ist ja noch viel besser als die abenteuerlichen Krankheiten, die ich mir ja schon ausgedacht habe!
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:41

Kann mich da Alwine nur anschließen.Der Bericht ist wirklich sehr gut und bestetigt mich auch in meiner Einstellung zur Hundehaltung.
Der HuHa ist und bleibt Rudelführer.Da ist nix mit "Die machen das unter sich aus".
Mein Hund darf auch nicht zu jeden und so erwarte ich es auch von der anderen Seite.
Es gibt zudem auch sehr viele Hunde die noch nicht einmal böse/ dominant wären wenn sie richtig gehalten und gefordert würden.
Und so lassen auch einige Hunde ihren Frust an einem anderen Hund aus.


Und was das Verteidigen betrifft,so haben von mir auch schon 2 unangeleinte Hunde einen Tritt verpasst bekommen
weil sie damals Cindy und auch schon Lizzy beißen wollten.Ein Bodencomix ,2 Schäferhunde und einen Collie
hab ich durch energisches Auftreten in Schach halten können.Und die blöden Halten fühlten sich noch im Recht ,denn ich hatte ja den
"unerzogenen asozialen Hund " obwohl keiner meiner Hunde auch nur einen Pieps sagten.
Meine Cindy ist damals von einem Bernersennhund aus dem Stadtpark gejagdt worden. Der Besitzer meinte " ich dachte ihrer will Spiele"
Na ja, ich hab dann alleine verzweifelt meinen Hund gesucht.
Die wurde dann von der Polizei vor unserer Haustür erstmal versucht,da sie panisch weglief, einzufangen.
Nach einer 1Std. konnte ich sie dann auf der Wache abholen.

Das sind meine netten Erlebnisse von ungehobelten und gleichgültigen HuHa aus denen ich gelernt habe.
Ich lasse mir nichts mehr gefallen und verteitige meinen Hund und auch mich.

Martina, mich wunderts dass ihr diesen "Hausfrauengruppen" mit ihren Hunden die andere HUHa und dessen Hunde nötigen so duldet.
Ich hätte denen schon ne Ansage gemacht,notfalls mit einer kleinen Minispraydose.
Entweder die nehmen die Hunde zurück oder es gibt ne Packung Wenn auch nur zum Schein :zwinker:
Oder eben das O.A. beauftragt die mal zu Kontrollieren geht.

Aber die Ausrede mit dem Pilz oder auch etwas anderem Schlimmen ist ja auch nicht schlecht :D

Lizzy *19.06.2007

Ähnliche Themen

Thema bewerten