Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

  • »Schrubbelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juli 2014, 15:33

Hundetrainer

Also ich finde diese Entscheidung gut.Es gibt einfach zuviele Hundetrainer die nur das schnelle Geld sehen und keine Ahnung von Hunderreziehung haben.
So kann wenigstens nicht mehr Jeder mal "eben" schnell ein auf selbsternannter Hundetrainer machen :)

Erlaubnispflicht-fuer-gewerbsmaessige-hundetrainer


Und das kann man auch nur Begrüssen :)

Zitat

Tierschutzorganisationen und Privatpersonen, die Hunde oder Katzen aus dem Ausland nach Deutschland bringen, um diese Tiere an neue Besitzer zu vermitteln und ihnen damit ein besseres Leben zu ermöglichen, benötigen ab dem 01.08.2014 eine Erlaubnis der zuständigen Behörde. So genannter „Auslandstierschutz“ wird also erlaubnispflichtig.
QuelleTierschutzorganisationen und Hundeschulen benötigen eine Erlaubnis

Lizzy *19.06.2007

2

Freitag, 11. Juli 2014, 18:38

Ich muss gestehen, nach meinen Erfahrungen mit dem VDH-Trainerschein stehe ich diesen Vorschriften nicht mehr ganz so optimistisch gegenüber. Das ist immer nur so gut oder schlecht wie diejenigen, die sich die dazu gehörigen Prüfungen ausdenken...
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

  • »Schrubbelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juli 2014, 20:14

Ja Alwine,da magst du Recht haben denn ausgedacht und umgesetzt ist schnell etwas.
Wenn ich schon sehe das manch neuer Hundehalter ohne Hundekenntnis für eine 20/40 Hund
den Sachkundenachweis für die Anmeldung bekommt
und anschießen mit seinem Hund andere Nötigt ,oder seinen Hund kaum halten kann,
dann frag ich mich schon wie die den Nachweis geschaft haben.
Und so wird es bei der Trainerzulassung wohl auch nicht anders laufen.

Was die Tierschutzorganisationen und Privatpersonen betrifft,wer kontrolliert das ?
Die Grenzen sind doch alle offen und werden doch nur noch Stichprobenartig kontrolliert.

Lizzy *19.06.2007

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten